SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 29.08.2015 15:00 Uhr
SV Hellas 09   SV Reinsdorf
SV Hellas 09 1 : 0 SV Reinsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mohamed Toure

Assists

Marcel Weise

Gelbe Karten

Adrian Kelsch

Zuschauer

64

Torfolge

1:0 (67')Mohamed Toure (Marcel Weise)

Zweiter Heimsieg für Hellas

Am 3. Spieltag der jungen Saison in der Kreisoberliga Wittenberg konnte der SV Hellas 09 bei sommerlichen Temperaturen einen verdienten Heimsieg gegen den SV Reinsdorf feiern. Bereits in den ersten Spielminuten der Partie boten sich zahlreiche Möglichkeiten zur frühen Führung. So scheiterten Neubauer, Touré und Weise nur denkbar knapp. So konnte sich der Torhüter auszeichnen, ein Gegenspieler im letzten Moment den Schuss blocken oder der Abschluss verfehlte das Tor haarscharf. Die Gäste aus Reinsdorf kamen durch schnelle Tempogegenstöße nach unnötigen Abspielfehlern, Unkonzentriertheiten und schläfriger Rückwärtsbewegung nach eigenen Angriffen/Standardsituationen zu einigen vielversprechenden Chancen. Diese Phase überstanden die Hellenen nur mit Glück ohne Gegentor. Das torlose Remis zum Pausenpfiff der jungen Schiedsrichterin Vehse spiegelte das Spielgeschehen nur bedingt wider.

Im zweiten Spielabschnitt steigerten sich die Barockstädter mit zunehmender Spieldauer und drängten auf das erlösende Führungstor. In der 67. Spielminute konnten die 64 zahlenden Zuschauer am Waldhaus endlich jubeln. Mohamed Touré erzielte die überfällige Führung und damit sein bereits 4.Saisontor aus zentraler Position. In der Folgezeit verpassten es die Hellenen mehrfach die Führung auszubauen. Die Gäste aus Reinsdorf konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen, da sie sich in der gesamten zweiten Halbzeit keine eindeutige Einschussmöglichkeit mehr erspielten.

Damit bleiben die Barockstädter ungeschlagen und können mit 7 von 9 möglichen Punkten einen gelungenen Saisonstart verbuchen. Am 4. Spieltag steht am kommenden Samstag um 15 Uhr das Auswärtsspiel bei Germania Wartenburg an.


Spieler des Spiels: Mohamed Toure