SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
7. Spieltag - 17.10.2015 12:30 Uhr
Möhlau/Oranienbaum II   FSV Bad Schmiedeberg
Möhlau/Oranienbaum II 2 : 1 FSV Bad Schmiedeberg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Marcel Stegemann

Assists

Juri Hofmann

Gelbe Karten

Nico Zintl, Marko Hauptvogel, Unbekannt, André Stantzsch, Marcel Stegemann

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (3')FSV Bad Schmiedeberg
1:1 (7')Marcel Stegemann
2:1 (40')Unbekannt per Freistoss (Juri Hofmann)

Dreckiger Sieg

Dreckiger Sieg im wahrsten Sinne. Noch nie waren Auto und Schuhe so dreckig um zum Nebenplatz und dem Heimspiel unserer 2.Mannschaft zu gelangen. Auch in Oranienbaum scheinen die Mittel für den Staßenbau kurz vor der Adventszeit freigegeben zu werden.

Das Spiel selbst war dann auch kein großer Leckerbissen. Ob es nun am Wetter lag oder an einer umformierten Mannschaft kann man nicht genau feststellen. Es sind nun schon einige Leistungsträger verletzt oder beruflich verhindert gewesen. Dennoch konnte die SG Möhlau/Oranienbaum durch Marcel Stegemann den frühen Führungstreffer der Rot Weißen in der 7. Minute ausgleichen. Nun hat auch unser "Phantom" erstmalig in dieser Saison eingenetzt. Wir hoffen der Knoten ist geplatzt und freuen uns auf weitere Tore von ihm. Noch vor der Halbzeitpause konnten wir uns überzeugen, dass unser Oldie Uwe Sturm das Fußballspielen nicht verlernt hat und vor allem der Mann für die Standard`s ist. Es macht schon Spaß zuzusehen, wie er im Mittelfeld die Fäden zieht und das eine oder andere Tor durch Freistöße und Elfmeter erzielt. Klasse Sturmi...

Nach der Halbzeitpause war es dann ein eher dem Wetter angepassten Spiel. Es war nicht so schön anzusehen und auch die Mannen aus der Bäderstadt sind weit davon entfernt den direkten Wiederaufstieg zur Kreisoberliga zu erreichen. Das war die eigentliche Überraschung, denn da hatten wir mit mehr Klasse und Schwierigkeiten gerechnet. So hatte unsere SG eine Vielzahl von gelben Karten eingeheimst und das Ergebnis über die zweite Hälfte gerettet. Auch hier ist zu konstatieren 3 Punkte erkämpft, ohne Glanz und Esprit zu versprühen. Aber am Ende zählen eben auch die Ergebnisse.

Das auch in diesem Spiel gestandene ehemalige Kreisoberligaspieler gemischt mit einigen jungen "Wilden" ausreichen um in dieser Kreisliga ganz vorn mitzumischen, überrascht uns doch sehr. Aber wir freuen uns über die Mannschaftsleistung, wissen wir ja auch, dass gerade in der 2. Mannschaft die Aufstellung wöchentlichen Änderungen unterliegt. Aus diesem Grund, sind wir mehr als zufrieden, dass wir uns in der Tabelle unter den ersten drei Mannschaften festgesetzt haben. Tolle Leistung Jungs weiter so...

Spieler des Spiels: Steven Armes