SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
1. Spieltag - 29.08.2015 12:30 Uhr
Möhlau/Oranienbaum II   ESV Bergwitz 05 e.V.
Möhlau/Oranienbaum II 0 : 1 ESV Bergwitz 05 e.V.
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Juri Hofmann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (64')ESV Bergwitz 05 e.V.

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

Die Spielgemeinschaft trat zu ihrem ersten Pflichtspiel gegen Bergwitz an. Bei sommerlichen Temparaturen trat man auf dem Sportplatz in Oranienbaum (Spielstätte der Heimspiele in der Hinrunde) zuversichtlich an. Sicher ist Bergwitz ein ambitionierter Verein, welcher zu den Favoriten in dieser Liga zählt. Aber mit unserer Leistung in diesem Spiel dürfen wir nicht in die nächsten Punktspiele gehen. Es ärgert nicht das Ergebnis, dass kann passieren.
Aber die Art und Weise des Spiels schon etwas. Wir haben in der ersten Hälfte ein Spiel was so dahin plätschert mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Es steht auf Bergwitzer Seite ein kleiner Torwart zwischen den Pfosten, welchen wir im gesamten Spiel nicht einmal ernsthaft prüften oder durch einen Distanzschuss in Verlegenheit brachten. Im zentralen Mittelfeld war ein gefühltes Loch von 50 Metern. Hierüber müssen wir unbedingt auf dem Trainingsplatz sprechen und die Positionen besser abstimmen. Das zentrale Mittelfeld haben wir dem Gegner überlassen...

In der zweiten Hälfte bei wiederum leichter Feldüberlegenheit ging es dann nahtlos so weiter. Immer wieder konnten wir über die rechte und linke Außenbahn spielen, aber in der Spitze kamen die Zuspiele nicht richtig an oder wir liefen uns in der Abwehr fest. Natürlich gab es auch ein paar rüde Fouls die unseren Angreifern das eine oder andere Mal zusetzten.

Mitten in diese ständigen Angriffsbemühungen kam es so wie es kommen musste, Bergwitz konnte einen Konter erfolgreich zum 0:1 Siegtreffer verwandeln. Danach wurden die Bemühungen von Möhlau/Oranienbaum verstärkt das Ergebnis zumindest mit einem Unentschieden abzuschließen und es entwickelte sich ein Spiel auf das Bergwitzer Tor. Aber eine Vielzahl von Möglichkeiten blieben ungenutzt. Dieses Spiel sollten wir als Erkenntnis nutzen um auf dem Trainingsplatz in dieser Woche die richtigen Lehren daraus zu ziehen und ins nächste Spiel mit einer anderen Strategie zu gehen.

Spielerisch war in jedem Fall mehr drin. Wenn Chancenverwertung und Spieltaktik hinzukommen, dann könnte es beim nächsten Spiel schon wesentlich besser funktionieren.

Spieler des Spiels: Steven Armes