SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
3. Spieltag - 12.09.2015 12:30 Uhr
Möhlau/Oranienbaum II   SV Rot-Weiß Kemberg II
Möhlau/Oranienbaum II 2 : 1 SV Rot-Weiß Kemberg II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Bachmann, Tom Meike

Assists

Benjamin Stanicki

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (47')Tom Meike per Kopfball (Benjamin Stanicki)
1:1 (77')SV Rot-Weiß Kemberg II
2:1 (92')Max Bachmann

Verdiente 3 Punkte

Am 3. Spieltag hatte die SG Möhlau/Obaum II die wohl härteste Nuss zu knacken. Mit der Reserve aus Kemberg hatte man schließlich den Aufsteiger der letzten Saison zu Gast. Durch den Rückzug aus der Kreisoberliga verblieb man letztlich in der Kreisligastaffel.
Noch am Vormittag hatte man sich in Möhlau zum Fototermin eingefunden und anschließend bereitete man sich auf den Gegner vor. Gleich zu Beginn übernahm die SG die Kontrolle auf dem Spielfeld und konnte erste Akzente setzen. Kemberg stand tief aber auch sicher. So konnte man in der ersten Hälfte bis auf einen guten Freistoß von Sandor Tschöpe keine größeren Chancen herausspielen. Ein ums andere Mal rannte man sich in der gut gestaffelten Abwehr von Kemberg fest.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Leider musste Christopher Urban mit einer Oberschenkelverletzung in der Kabine bleiben. Dafür kam Tom Meike aufs Spielfeld. Gleich zu Beginn der Halbzeit sollte sich diese Einwechslung bezahlt machen. Benny Stanicki setzte sich schön auf der linken Seite durch flankte in den Strafraum und Tom Meike konnte mit einem schönen Kopfball zum 1:0 Führungstreffer vollenden.
Kemberg versuchte nun etwas mehr in das Spiel zu kommen und dadurch eröffneten sich mehr Räume für sie SG. Nun kam es zu einigen Latten- und Pfostentreffern unter anderem durch Marcel Stegemann. Da hatte Kemberg Glück, dass der Ergebnisstand gehalten werden konnte. Mitten in dieser Phase kam es zu einer Vielzahl von Einwürfen auf der linken Seite durch Kemberg. Die SG bekam den Ball einfach nicht unter Kontrolle und aus einer dieser Situationen gelang es Kemberg eine weite Flanke in den Strafraum zu bringen. Etwa 10 Meter vor dem Tor war dann der Kemberger Philipp Krauß völlig unbedrängt und köpfte zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Klarer Stellungsfehler unserer Abwehr! Das war eigentlich die einzige größere Chance im ganzen Spiel. Das nennt man dann wohl 100% Chancenverwertung!
Doch auch im Anschluss dieses Treffers dominierte die SG Möhlau/Oranienbaum das Spiel und wollte den Sieg. Erst in der Nachspielzeit schlug Rene Brückner einen weiten hohen Ball in die gegnerische Hälfte. Ein Kemberger Abwehrspieler war unter Bedrängnis von Leo Gomes und es gelang ihm nicht den Ball unter Kontrolle zu bringen. Davon profitierte der quirlige trickreiche Max Bachmann. Der schnappte sich die Kugel lief auf das gegnerische Tor zu und schob zum 2:1 Sieg ein. Das war dann auch in der Nachspielzeit der verdiente umjubelte Endstand.

Leider müssen wir nach diesem Spiel auch einige Verletzte beklagen. In der Kreisliga sollte sich auch die Schiedsrichter etwas mehr um die Gesundheit der Spieler kümmern. Wir wissen, dass es ohne Linienrichter oft schwer ist alle Fouls korrekt zu ahnden. Aber hier aus diesem Spiel mit 3 verletzungsbedingten Auswechslungen rauszugehen ist schon grenzwertig. Wir hoffen das alle Jungs schnell wieder auf die Beine kommen. Bei Tom scheint es eine längere Pause zu werden. Gute Besserung Jungs....


Sonnst sind wir voll in der Spur und die Tabellenposition sieht sehr gut aus...weiter so

Spieler des Spiels: Sandor Tschöpe