SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisoberliga, 4.ST (2017/2018)

SV Eintracht Elster II   SV Hellas 09
SV Eintracht Elster II 4 : 0 SV Hellas 09
(1 : 0)
1.Männer   ::   Kreisoberliga   ::   4.ST   ::   16.09.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (25.min) - SV Eintracht Elster II
2:0 (48.min) - SV Eintracht Elster II
3:0 (78.min) - SV Eintracht Elster II
4:0 (84.min) - SV Eintracht Elster II

Elster ist kein gutes Pflaster für Hellas

Auch im dritten Anlauf bleibt man in Elster erfolglos. Von Beginn an übernahm die Eintracht das Kommando und schob die Gäste in die eigene Hälfte. Nach einer viertel Stunde wurde Oranienbaum etwas stabiler, doch über die Außenbahnen strömte Elster immer noch viel Gefahr aus. So war das 1:0 in der 25. Minute durchaus verdient. Erstaunlicherweise begann nach dem Gegentreffer die beste Phase von Hellas. Bradler konnte zweimal über rechts außen seine Geschwindigkeit nutzen und vor das Tor flanken. Zwingende Situationen ergaben sich aber nicht daraus. So wurden beim Stand von 1:0 die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann mit einer guten Möglichkeit für Oranienbaum, leider traf Haseloff nur die Latte. Das hätte das Spiel verändern können! Doch im direkten Gegenzug erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Von nun an hatte Elster das Spiel fest im Griff, auch die riesen Chance von Isaka, der alleine vor dem Torhüter scheiterte, änderte daran nichts. Mit dem dritten Treffer in der 78. machte Elster den Sack zu. Das 4:0 in der 84. war nur noch Formsache, auch wenn es nach Eckbällen noch Gelegenheiten zum Ehrentreffer für Oranienbaum gab.

Geschlagen hat sich Hellas heute selbst, die hohe Fehlpassquote zerstörte das eigene Spiel. Ständig musste man sich den Ball zurück erkämpfen, um ihn beim nächsten Pass wieder zum Gegner zu spielen. Diese Fehlerquelle gilt es schnellstens abzustellen. In der nächsten Woche trifft Hellas auf Reinsdorf und damit auf einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte bei dem man Punkten muss, um sich etwas Luft in der Tabelle zu schaffen.


Fotos vom Spiel


Zurück