SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisoberliga, 16.ST (2019/2020)

SV Allemannia Jessen   SV Hellas 09
SV Allemannia Jessen 5 : 0 SV Hellas 09
(2 : 0)
1.Männer   ::   Kreisoberliga   ::   16.ST   ::   07.03.2020 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christopher Jenichen

Torfolge

1:0 (3.min) - SV Allemannia Jessen
2:0 (14.min) - SV Allemannia Jessen
3:0 (56.min) - SV Allemannia Jessen
4:0 (64.min) - SV Allemannia Jessen
5:0 (81.min) - SV Allemannia Jessen

Der Ligaprimus macht kurzen Prozess

Nur drei Minuten benötigte Jessen, um in Führung zu gehen. Ein katastrophaler Fehler der Hellas Hintermannschaft, wie man ihn schon lange nicht mehr gesehen hatte, sorgte nur für Kopfschütteln bei den Beteiligten und Zuschauern. Diese Aktion brachte große Verunsicherung in die gesamte Truppe. So dauerte es nur bis zur 14. Minute bis der nächste Treffer fiel. Es schien sich ein Debakel anzubahnen, doch bis zur Pause fielen, zum Oranienbaumer Glück, keine weiteren Tore mehr. Die einzige gute Gelegenheit für Hellas war, ein schnell ausgeführter Freistoß auf Bradler, der aber vom Schiedsrichter zurück gepfiffen wurde.

In der zweiten Hälfte hatte sich die Defensive etwas besser auf den Jessener Burkhardt eingestellt, aber ausschalten ließ sich der Stürmer nicht. Nahezu an jeder Offensivaktion war er beteiligt. Das 3:0 in der 64. Minute war dann auch keine Überraschung.

Jetzt begann die beste Phase im Hellasspiel, als wollte Oranienbaum beweisen, dass sie es doch besser können. Diese führte zu der einzigen wirklichen Chance durch Marcel Weise, seine Schuss vom Torraum parierte aber der Jessener Schlussmann. Mit dieser Aktion wurden die Gastgeber wieder auf den Plan gerufen und anstatt des 3:1 fiel das 4:0. Den Reigen schloss dann wieder der Torschütze des ersten Treffers, Burkhardt, mit dem 5:0 Entstand.

Hellas war an diesem Tag keine Gegner auf Augenhöhe. Aber auch am kommenden Wochenende gegen Zahna bedarf es einer deutlichen Steigerung, um nicht die nächste Niederlage zu kassieren.


Fotos vom Spiel