SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht Freundschaftsspiele, FS (2019/2020)

SV Hellas 09   SV Blau-Rot Coswig
SV Hellas 09 1 : 7 SV Blau-Rot Coswig
(1 : 4)
1.Männer   ::   Freundschaftsspiele   ::   FS   ::   15.02.2020 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marcel Weise

Torfolge

0:1 (7.min) - SV Blau-Rot Coswig
0:2 (11.min) - SV Blau-Rot Coswig
1:2 (31.min) - Marcel Weise
1:3 (38.min) - SV Blau-Rot Coswig
1:4 (40.min) - SV Blau-Rot Coswig
1:5 (52.min) - SV Blau-Rot Coswig
1:6 (66.min) - SV Blau-Rot Coswig
1:7 (78.min) - SV Blau-Rot Coswig

Hellas muss altes Sprichwort bemühen

Wenn das alte Sprichwort stimmt, dass auf eine verpatzte Generalprobe eine gelungene Premiere folgt, muss sich Hellas keine Sorgen machen. Gegen Coswig ging alles schief, was schief gehen konnte. Die Dreierkette, mit der begonnen wurde, funktionierte überhaupt nicht und so stand es nach 10 Minuten schon 0:2. Die Trainer wechselten wieder zurück zu der bewehrten Viererkette und dem Zuschauer wurde das Gefühl vermittelt, dass die Mannschaft jetzt besser in das Spiel fand. Der Anschlusstreffer nach einer halben Stunde machte Hoffnung, die Coswig mit einem Doppelschlag in der 38. und 40. Minute schnell wieder zu Nichte machte. Haarsträubende individuelle Fehler sorgten für den Halbzeitstand von 1:4.

Nach der Pause versuchte die Hellas Elf mehr nach vorn zu spielen. Aber immer, wenn man das Gefühl bekam, den Gegner etwas unter Druck setzen zu können, kassierte man einen Konter. Diese schloss der Gast alle erfolgreich ab. Das dann beim Stand von 1:7 Oranienbaum auch noch einen Elfmeter verschoss, passte genau in das Bild dieses Spiels.

Wenn es an einer 1:7 Niederlage etwas Positives zu finden gibt, dann ist es die Statistik. Denn die macht Hoffnung, dass es eine solche Häufung an Fehlern nicht so schnell wieder geben kann.

Am kommenden Sonnabend geht es um 13.00 Uhr im Viertelfinale das Kreispokals gegen Glück Auf Möhlau. Entscheidend wird es sein, ob die Oranienbaumer Defensive wieder zu alter Stärke zurück findet.


Fotos vom Spiel