SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht Freundschaftsspiele, FS

FC Jiskra Plesna   SV Hellas 09
FC Jiskra Plesna 0 : 4 SV Hellas 09
(0 : 2)
1.Männer   ::   Freundschaftsspiele   ::   FS   ::   27.07.2019 (16:00 Uhr)

Trainingslager in Franzensbad

Vom 25.07. bis zum 29.07. absolvierten die Männer ihr Trainingslager zur Saisonvorbereitung in Franzensbad. Nach einigen anstrengenden, aber dennoch guten Trainigseinheiten fand am Sonnabend um 18.00 Uhr das Testspiel gegen den FC Jirska Plesna statt. Das Kleine Stadion in Franzensbad bot allerbeste Bedingungen, einen so gut präparierten Rasen hatten wir schon lange nicht mehr gesehen, und ließ diese Begegnung zum Höhepunkt werden.

Das Spiel begann recht flott mit zwei guten Aktionen für den Gastgeber, die jedoch durch unseren Torhüter vereitelt wurden. In der 11. Minute gelang dann mit dem ersten Abschluss durch Marco Haseloff das 0:1. Die Heimmannschaft versuchte weiter ihr Heil im Spiel nach vorn, wurde aber erneut ausgekontert und lag zur Halbzeit mit 0:2 zurück. In der zweiten Hälfte machten sich dann die zurück liegenden Trainingseinheiten bemerkbar und Hellas wirkte nicht mehr so frisch. Mit Ausnahme von Stephan Gründer, der sich ein privates Duell auf der rechten Seite mit seinem Gegner lieferte. Aus einem dieser Duelle ergab sich eine Flanke die Pierre Greulich zum 0:3 verwandelte. Den Endstand zum 0:4 erzielte Marcel Bodenberger mit einem Sonntagsschuss in den Winkel.
Zu erwähnen ist noch ein Treffer der Gäste, der jedoch aus einer Abseitsposition erzielt wurde und daher zu recht nicht gegeben wurde. So wie ein verschossener Strafstoß.

So konnten am Sonntagvormittag die Trainer eine durchweg positive Bilanz für das diesjährige Trainingslager ziehen. Damit läuft die Vorbereitung auf die neue Spielzeit wie geplant weiter.


Fotos vom Spiel