SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisoberliga, 6.ST

SV Hellas 09   Turbine Zschornewitz
SV Hellas 09 0 : 1 Turbine Zschornewitz
(0 : 0)
1.Männer   ::   Kreisoberliga   ::   6.ST   ::   28.09.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Hruby, Marco Drefke

Torfolge

0:1 (66.min) - Turbine Zschornewitz per Kopfball

Spielbericht

Die Enttäuschung war allen anzusehen, als der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hatte. Nur in den ersten zehn Minuten konnte Hells das Umsetzen, was man sich vorgenommen hatte. Oranienbaum dominierte das Spiel und alle Anwesenden waren fest davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Tore fallen. Aber nach der guten Anfangsphase kämpfte sich der Gast in das Spiel und kam zu zwei guten Möglichkeiten. Hier hatte Hellas Glück, dass Zschornewitz seine Chancen nicht nutzte. Auf der Gegenseite hatte der Gastgeber mehrere Abschlüsse, die jedoch alle geblockt wurden. Zur Halbzeit war jedem klar, dass heute ein Tor das Spiel entscheiden würde.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend härter und der Schiedsrichter verlor immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Zahlreiche Fouls unterbrachen den Spielfluss, hier hätte der Referee härter durchgreifen müssen. Die Gäste agierten einfach cleverer und nutzten die lasche Spielleitung zu ihrem Vorteil. Als dann Michael Hruby in der 63. Minute einen Elfmeter parierte, keimte noch einmal Hoffnung auf, dass Hellas den psychologischen Vorteil für sich nutzen könnte. Doch nur zwei Minuten später erzielte Turbine den entscheidenden Treffer. Aber auch jetzt gelang es nicht, den Gast in der eigenen Hälfte einzuschnüren und unter Druck zu setzen. Damit blieb es am Ende bei dem einzigen Treffer, der für Hellas die Niederlage bedeutete. Oranienbaum hat damit die Gelegenheit verpasst, sich in der oberen Hälfte festzusetzen.

Am kommenden Wochenende geht es zu VfB nach Gräfenhainichen. Diese Begegnung sollte auf Augenhöhe geführt werden, denn Gräfenhainichen hat bisher noch nicht überzeugen können. Bei der Rückreise aus der ehemaligen Kreisstadt könnte Hellas durch aus Punkte im Gepäck haben.


Fotos vom Spiel