SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
FS - 24.07.2021 15:00 Uhr
SV Hellas 09   Abus/Mildensee
SV Hellas 09 3 : 1 Abus/Mildensee
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Weise, Dennis Oppermann, Hannes Bradler

Torfolge

1:0 (30')Marcel Weise
2:0 (37')Dennis Oppermann
2:1 (45')Abus/Mildensee
3:1 (88')Hannes Bradler

Spielbericht

Am Sonnabend war die SG Abus/Mildensee zu Gast am Waldhaus. Die Zuschauer sahen einen SV Hellas, der von Beginn an die Kontrolle über das Spiel übernahm. Viele gute Ballstafetten sorgten für eine optische Überlegenheit, nur 100%ige Möglichkeiten gab es in der ersten Viertelstunde nicht. Erst als Toni Lorenz per Kopf einen Treffer erzielte, der wegen Abseits nicht anerkannt wurde, schien das Eis gebrochen. Nur wenige Minuten später war es Kapitän Marcel Weise, der in der 30. Minute das 1:0 markierte. Jetzt häuften sich die Gelegenheiten. Eine nutzte Dennis Oppermann um nach 37 Minuten das Ergebnis auf 2:0 zustellen. Leider kam es nach diesem Treffer zu einem Bruch im Oranienbaumer Spiel und die Gäste konnten sich befreien und noch vor der Pause auf 2:1 zu verkürzen.

In der zweiten Hälfte gelang es dem Gastgeber nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Das Spiel war jetzt ausgeglichener, doch Torchancen erspielte sich nur Oranienbaum. Diese blieben jedoch alle ungenutzt. So bedurfte es eines langen Balls in die Schnittstelle auf den schnellen Hannes Bradler, der in der 88. den Endstand herstellte.

Fazit: Wenn Hellas konzentriert die Vorgaben der Trainer umsetzt, sind sie spielbestimmend. Mit nachlassenden Kräften verfallen sie wieder in ein altes Muster und die Aktionen wirken eher zufällig als bewusst heraus gespielt. Am kommenden Sonntag ist die zweite Vertretung des VfB Gräfenhainichen zu Gast in Oranienbaum.

Die SG Heidekicker verlor ihren Test in Zschornewitz deutlich mit 7:0. Bedauerlicherweise kam es in diesem Spiel zu einer schweren Verletzung eines Turbine-Spielers. Wir wünschen dem Sportfreund alles Gute und eine schnellst mögliche Genesung.