SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Süd
4. Spieltag - 16.09.2017 12:30 Uhr
Möhlau/Obaum II   Prat/Eutz/Seeg II
Möhlau/Obaum II 6 : 0 Prat/Eutz/Seeg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt, Martin Westphal, Unbekannt, Marcel Kitzing

Torfolge

1:0 (45')Marcel Kitzing
2:0 (47')Unbekannt
3:0 (50')Martin Westphal
4:0 (79')Unbekannt
5:0 (83')Unbekannt
6:0 (87')Unbekannt

Tore ! Tore ! Tore !

So, oder so ähnlich hat es am Samstag geklungen als unsere zweite Garnitur und Gastspielgemeinschaft aus Eutzsch im "Glück -Auf" Stadion aufeinander trafen, denn das was unsere Reserve Männer an diesem Spieltag auf die Beine stellten, war durchaus ein sehr gut anzuschauendes Spiel - das bis dato Beste in der laufenden Saison.

 

Hatte man in der Vorwoche noch arg unglücklich in Pretzsch verloren, so raufte man sich nun zusammen und brach mit Willen, Mut und Zielstrebigkeit zum Tor, alle Dämme. Die Gäste von der SG E/S/P wurden vom Anstoß weg sofort unter Druck gesetzt und wurden teilweise regelrecht überrumpelt von den Angriffswellen des Heimteams. Immer wieder spielte man scharf in die Spitzen und kam auch zu Abschlüssen. Aber der Gäste Torhüter hielt ein ums andere mal bravourös und so sollte es bis zur 45 Minute dauern, ehe ein von Uwe Sturm getretener Freistoß im Nachsetzen geschickt von unserer Marcel Kitzing zum erlösenden 1:0 eingenetzt wurde. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

 

Der zweite Spielabschnitt begann dann da, wo der Erste endete. Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Hausherren der zweite Treffer durch Phillip Prautzsch in der 47.Minute und nun rollte Angriffswelle über Angriffswelle und nur 3 Minuten später war es dann auch unser Achter, Martin Westphal der erstmalig wieder für uns zum Einsatz kam und geschickt mit dem Kopf zum 3:0 einnickte. In einer kurzen Phase nach dem dritten Treffer, schraubten die Hausherren ihre Angriffsbemühungen zunächst etwas zurück und so kamen die Gäste dann doch noch mal vor das Gehäuse der Heimelf. Doch unser stets wachsamer und gut aufgelegter Keeper, Nico Zintl wusste alle brenzlichen Situationen zu entschärfen.

 

79.Minute - nun schlug die Stunde unseres Linksaußen - Michel Gläser !

In 8 Minuten erzielte er unglaubliche 3 Treffer, die nun in "Glück-Auf's" Fußball-Geschichte eingehen werden. Sogleich war es auch sein erster Hattrick und sicherlich auch für ihn unvergessliches Spiel. Die Partie war somit dann auch gelaufen. Die letzten Minuten spielte man über den überragend aufgelegten Libero Nico Miertsch routiniert herunter und so hatte man am Ende verdient alle drei Punkte im Sack.

 

 

Nun geht es am kommenden Wochenende gegen die zweite Vertretung aus Bad Schmiedeberg ans Werk. Zeigt man dort wieder die gleiche Einstellung und Konzentration wie an diesem 4.Spieltag, sollte unsere Zweite auch dort den Platz als Sieger verlassen können. In diesem Sinne:

 

Mit sportlichen Grüßen

Sturmi