SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Süd
9. Spieltag - 28.10.2017 12:30 Uhr
Möhlau/Obaum II   Tornau/Düben II
Möhlau/Obaum II 0 : 8 Tornau/Düben II
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Unbekannt

Gelb-Rote Karten

Unbekannt (85')

Torfolge

0:1 (32')Tornau/Düben II
0:2 (42')Tornau/Düben II
0:3 (58')Tornau/Düben II
0:4 (63')Tornau/Düben II per Elfmeter
0:5 (58')Tornau/Düben II per Elfmeter
0:6 (60')Tornau/Düben II
0:7 (84')Tornau/Düben II
0:8 (85')Tornau/Düben II

Tag der Überforderungen

 

...nur so kann die Überschrift des heutigen Spielberichts lauten, denn was der Gast aus dem Heidedorf Tornau, hier im heimischen "Glück-Auf" Stadion bot, war schon mehr als eine Klasse besser. Wollte unsere Reserve nun die Auswärtsniederlage des vergangenen Wochenendes in etwas Positives umwandeln, gelang dies nur in den Anfangsminuten.

Man spielte zunächst recht munter mit und versuchte durch eine Mischung aus Kampf, Moral und Kombinationen Tormöglichkeiten herauszuspielen. Diese Phase war aber nur von kurzer Dauer, denn die Gäste zogen nun arg das Tempo an. Um es kurz zu machen: Tornau überrannte mit teilweise schön anzusehenden, direkten Fußball, ein ums andere mal gekonnt die Möhlauer Reihen und netzten in den nun folgenden 70 Minuten, satte 8 Mal ein. Die Gäste gewannen diese Partie souverän und nahmen zu Recht die 3 Punkte mit und stehen dadurch auch weiterhin an der Spitze der Kreisliga Süd.

Und wieder mal lauten die abschließenden Worte wie folgt: Möchte man am kommenden Wochenende endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis im Auswärtsspiel in Trebitz einfahren, muss man auch miteinander spielen, für einander spielen, auch die defensiven Wege mitgehen und vor allem an sich glauben. Dadurch dann Selbstvertrauen tanken, um durch die dann erhofften 3 Auswärtspunkte, in den noch ausstehenden Spielen anknüpfen zu können.

In diesem Sinne, mit sportlichen Grüßen

 

S t u r m i