SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Süd
16. Spieltag - 21.04.2018 12:30 Uhr
FSV Bad Schmiedeberg II   Möhlau/Obaum II
FSV Bad Schmiedeberg II 0 : 2 Möhlau/Obaum II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Fabian Smolke

Assists

Unbekannt, Max Reiche

Gelbe Karten

Fabian Smolke

Torfolge

0:1 (35')Unbekannt per Elfmeter (Unbekannt)
0:2 (80')Fabian Smolke (Max Reiche)

Siegeswillen in allen Mannschaftsteilen!

Am Samstag waren unsere Männer der 2ten "Glück-Auf-Hellas" Vertretung, zu Gast bei der Reserve Elf von Bad Schmiedeberg.
Es war von Beginn an eine spannende und zugleich chancenreiche Partie zu Gunsten unserer Elf. Mit Spielwitz, gekonntem Passspiel und einigen sehenswerten Kombinationen von der sicher stehenden Abwehr um R. Brückner heraus, erspielte man sich in der gesamten ersten Hälfte einige große Tor Möglichkeiten, vor allem durch F.Smolke heraus. Diese sollten jedoch alle samt noch nicht zum Erfolg führten. So war diesmal ein Strafstoß nötig um den verdienten Führungstreffer zu markieren. M.Gläser wurde der Elfmeter nach einem Foulspiel zugesprochen und Kapitän U.Sturm verwandelt diesen daraufhin sicher. Nur einen kurzen Augenblick später hätte die Führung sogar noch ausgebaut werden können, doch U.Sturms Fernschuss ging leider nur ans Lattenkreuz und auch in der Folgezeit konnten Torchancen herausgespielt werden, da der Gegner einfach zu weit von den Männern stand und sich somit immer wieder Lücken boten. Doch neben dem bereits genannten F.Smolke, konnten auch C.Krause, C.Peschel oder auch K.Johannes an diesem Tag zunächst keinen Erfolg verbuchen.
Dann der Schock-Moment für die Gäste. Die Gastgeber schafften es dann doch einmal einen ihrer Angriffsversuche bis in die Gefahrenzone zu spielen und dies endete mit einer Strafstoßentscheidung für Bad Schmiedeberg II! Doch der Schütze scheiterte letztlich kläglich an seiner Ausführung, so dass es mit 0:1 Führung in die Pause ging.
Im zweiten Abschnitt ließ man die Zügel anfangs etwas zu locker, und die Schmiedeberger Elf kam etwas besser ins Spiel. Diese Phase hielt jedoch nicht lange an und die Miertsch-Elf spielte wieder über die eigenen Abwehrreihen um R. Friedrich und A. Kelsch den Ball sicher heraus und hielt auch wieder spielerisch dagegen. Mit gekonnten Pässen und Flanken über die Abwehr hätten noch etliche Tore verbucht werden können, doch scheiterte man immer wieder auf den letzten Metern. K.Johannes hatte dabei sogar doppeltes Pech, indem er zweimal nur den Pfosten traf. Doch nach einem gelungen Heber über die Abwehrreihen und einem präzisem Passspiel im Anschluss, landete der Ball in der 80.Minute bei F.Smolke, der diesmal alles richtig machte und die Kugel zum 0:2 einschob. Der berühmte Sack war damit zu und die Gäste dezimierten sich nach 82.Minuten, mit einer Gelb-Roten Karte auch noch selbst. Der kurz vor Schluss eingewechselte Spielertrainer D.Miertsch hätte dann durch einen guten Eckball von U. Sturm, per Kopfball sogar noch die Chance auf das 3:0. Doch auch dieser Versuch sollte nicht im Netz zappeln und so blieb es beim verdienten 0:2 im Spiel der vergebenen Chancen!
In diesem Sinne mit sportlichen Grüßen
S t u r m i