SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreispokal, F

Wittenberg/Reinsdorf   JSG Heidekicker
Wittenberg/Reinsdorf 0 : 1 JSG Heidekicker
(0 : 0)
A-Jugend   ::   Kreispokal   ::   F   ::   30.04.2019 (18:30 Uhr)

Pokalsieger

Die A-Junioren der Heidekicker schlagen die SG Reinsdorf / Wittenberg im Finale mit 0:1. Das Spiel begann zunächst mit leichten Vorteilen für die JSG Heidekicker und so konnten sie sich auch einige gute Chancen erarbeiten. Die Abwehr der SG Wittenberg war jedoch wachsam und brachte immer noch irgendwie ein Bein dazwischen. Der Führungstreffer der Heidekicker war jederzeit möglich und lag förmlich in der Luft. In dieser starken Phase für die Heidekicker gab es dann plötzlich wie aus dem Nichts eine völlig berechtigte Elfmeterentscheidung für die Wittenberger. Doch der angetretene Wittenberger Schütze konnte zur Überraschung aller nicht verwandeln und Torhüter Niclas Hennig den Ball parieren. So blieben die Heidekicker weiterhin im Spiel. Anschließend kämpften beide Mannschaften bis zur Halbzeit auf Augenhöhe und das Spiel wurde wesentlich abwechslungsreicher. Nach der Halbzeit erzielte der Heidekicker Paul Stark bereits in der 52 Minute das 0 : 1. Danach kamen die Wittenberger immer besser ins Spiel und übten richtig Druck aus. Das Spiel wurde dann auch etwas härter aber nicht unfair. In dieser Phase konnte bei einem Tempogegenstoß durch die Wittenberger Mannen der vermeintliche Ausgleich erzielt werden, jedoch der Schiedsrichter pfiff Abseits. Die Heidekicker kamen nun nur noch hin und wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Bis in die 94 Minute hinein versuchten die aufopferungsvoll kämpfenden Mannen um Coach Danilo Ballmann den Ausgleich zu erzielen. Letztlich verteidigten die Heidekicker das knappe Ergebnis über die Ziellinie und konnten glücklich aber auch total erschöpft den Pokal entgegen nehmen.


Fotos vom Spiel