SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
9. Spieltag - 08.03.2017 17:00 Uhr
JSG Heidekicker   Wartenburg/ Dabrun
JSG Heidekicker 4 : 4 Wartenburg/ Dabrun
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Till Stockmann, Joel Schulze, Justus Landeck

Der Mittwochskrimi am Waldhaus

Das Nachholspiel vom 9. Spieltag wurde zum Nachmittagskrimi. Gegen die kampfstarke Mannschaft von Waldenburg, die sich auf gefährliche Konter eingestellt hatte, wurde das gesamte Spiel zu einer echten Spannungspartie.

Waldenburg ging schnell nach 5 Minuten in Führung, die Abwehr, die wieder umgestellt werden mußte,  hatte sich noch nicht auf die Konter eingestellt. Nachdem Till Stockmann mit einem Distanzschuß ausgeglichen hatte, führte ein weiterer Konter der Gastmannschaft zur erneuten Führung. Wieder war es Till Stockmann der mit einem weiteren Fernschuß das Ergebnis egalisierte. In der ersten Halbzeit konnten wir uns noch auf unseren Schlußmann Luis Piechowski verlassen, der einige Großchancen der Gäste vereitelte. Nach dem Pausentee gingen wir noch zweimal in Führung, der aus der E-Jugend aushelfende Joel Schulze markierte sein erster Tor in der D-Jugend. Dazu kam ein weiterer "Ersttorschütze" in der D-Jugend, Justus Landeck, der zur 4:3 Führung einschoß. Leider verloren wir durch ein böses Foul unseren Kapitän Till Stockmann und so wurden die Lücken im Mittelfeld größer, was der Gegner mit dem 4:4 kurz vor Ende der Partie bestrafte.

Ein spannender Fußballnachmittag ging zu Ende.

Fazit:

Ersatzgeschwächt boten wir eine  gute Leistung, alle Ergänzungsspieler kamen zum Einsatz!