SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 11.ST (2016/2017)

JSG Heidekicker   Piesteritz II
JSG Heidekicker 3 : 8 Piesteritz II
(1 : 4)
D-Jugend   ::   Kreisliga   ::   11.ST   ::   12.11.2016 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Janus Peukert, Karl Gensicke

Dem Spitzenreiter nur 15 Minuten Paroli geboten

Das Spiel begann ganz nach unserem Geschmack. Gleich in den ersten Minuten waren wir hell wach. Nach einer mustergültigen Kombination über Tony Schnabel stand es 1:0 durch unseren Torschützen vom Dienst Janus Peukert. 15 Minuten gaben wir klar den Ton an, hatten wiederholte Chancen, doch das 2:0 blieb aus. So kam es , wie es dann oft Wirklichkeit wird. Der Gegner kam durch eine harmlose Situation zum Ausgleich. Danach wirkte unsere Abwehr kopflos. Durch Abwehrfehler fielen die Tore 1:2, 1:3, 1:4! Dieses Ergebnis  war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit keimte nochmal Hoffnung auf, als Janus Peukert sein zweites Tor markierte. Mit enormen Kampfgeist wollte nun die Mannschaft die Wende, doch durch krasse Deckungsfehler im Umkehrspiel schlug der Gegner noch zweimal zu. Beim Stand von 2:6 kamen wir durch einen Treffer von Karl Gensicke nochmal auf 3:6 heran, doch die enormen Abwehrprobleme setzten sich auch in der Folge durch und der Gegner baute seine Führung noch auf 3:8 aus. Große Vorteile hatte heute der Gegner auch in der besseren Feldaufteilung. Die Erfahrung und das Können von 3 Spielern aus dem DFB-Stützpunkt wirkte sich auf die Spielstruktur des Gegners aus. Für uns ein Spiel der Lernaufgaben. Auch in dieser Altersklasse zeichnet sich taktische Intelligenz schon entscheidend aus. Diese ist für uns noch ein wichtiger Trainingsinhalt. Kämpferisch haben wir alles in die Waagschale geworfen.


Fotos vom Spiel


Zurück