SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
12. Spieltag - 19.11.2016 10:00 Uhr
Wittenberg/Reinsdorf   JSG Heidekicker
Wittenberg/Reinsdorf 3 : 1 JSG Heidekicker
(2 : 1)

Fußballspiele werden gewonnen, wenn das "Runde" in das "Eckige" geht!

80 % Prozent Ballbesitz, 6 x100% Torchancen, die Heimreise angetreten ohne Punkte. Unsere Jungs nahmen das Spiel von Beginn hellwach an. Doch schon die erste nennenswerte Torchance führte zum 1:0 der Hausherren. Unsere Mannschaft ließ sich nicht beeindrucken und schon wenige Minuten später glichen wir durch Levin Klempert aus. Danach erfolgte ein regelrechter Ansturm auf das Rheinsdorfer Tor, doch auch die besten Chnacen durch klasse Kombinationen wurden nicht in Zählbares umgemünzt. Die zweite Halbzeit wurde es ein Spiel auf ein Tor, das der Rheinsdorfer, doch es gelang nicht, den Ball im gegnerischen Netz zu versenken. So kam es , wie es in solchen Spielen kommt: Konter 3:1 für die Hausherren. Unserer Mannschaft wurde selbst vom DFB-Stützpunkttrainer ein hervorragendes Spiel attestiert. 

Fazit: Die Trainingsarbeit in der kaltschnäuzigen Chancenverwertung sollte intensiviert werden. Beidfüssiges Schußtraining ist die Aufgabe für alle Spieler! Packen wir es an......