SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
13. Spieltag - 27.11.2016 10:00 Uhr
JSG Heidekicker   Seegrehna/Pratau
JSG Heidekicker 3 : 2 Seegrehna/Pratau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Janus Peukert, Levin Dean Klempert, Elias Otto Kassur

Assists

2x Jason Bolz, Till Stockmann

Spielerisch zum Sieg

Im heutigen Spiel wurden das erstemal die Ideen und die Übungsprogramme aus der Trainingsarbeit umgesetzt. Von Beginn an wurde das Dreieckspiel, Freilaufen - Anbieten umgesetzt. Die Abstände zwischen den Spielpositionen wurden sehr gering gehalten, so kam die gegnerische Mannschaft nicht in ihren Rhythmus. Das 1:0 durch Levin Klempert, in Vorbereitung Till Stockmann war die Führung noch in der ersten Halbzeit. Ein vermeidbarer Abwehrfehler bescherte uns vor der Halbzeit noch den Ausgleich. Für die Towartleistung in der ersten Halbzeit bekam Nils Kummer ein Extralob.

Nach dem Pausenpfiff und der Umstellung für die zweite Halbzeit rissen wir das Spiel an uns. immer wieder wurden die Kombinationen bis vor das gegenerische Tor getragen, doch unsere Abschlußschwäche verhinderte schon die Vorentscheidung. Nachdem Janus Peukert, der "Man of the Match" das 2:1 markierte befanden wir uns schon "geglaubt" auf der Siegerstrasse. Dieses Tor wurde durch konsequenten Nachsetzen von Jason Bolz hervorragend vorbeitet.  Eine Unachtsamkeit in der Deckungsarbeit bescherte uns den vermeidbaren Ausgleich. Doch der enorme Kampfgeist und eine Siegermentalität am heutigen Tag brachte uns noch den Sieg. Torschütze, der gerade eingewechselte Elias Kassur brachte uns auf die Siegerstrasse.

Fazit: Heute wurde die Mannschaft belohnt für Spielkultur und Kampfgeist. Auch die Einwechselspieler Elias Kassur, Florian Plump, Justus Landeck und Jason Bolz fügten sich nathlos in den Spielrhythmus der Mannschaft. Der Leistungswettbewerb nach Spieleinsatzzeiten, welcher im Training gelebt wird, trägt erste Früchte. Heute war der Trainer richtig stolz auf seine "Männer!"