SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

C-Jugend : Spielbericht Landesliga, 1.ST (2017/2018)

VfL Halle 96 e.V. II   JSG Heidekicker
VfL Halle 96 e.V. II 2 : 0 JSG Heidekicker
(1 : 0)
C-Jugend   ::   Landesliga   ::   1.ST   ::   19.08.2017 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (34.min) - VfL Halle 96 e.V. II
2:0 (54.min) - VfL Halle 96 e.V. II

Erstes Spiel in der Landesliga

Das die neue Saison in der höherklassigen Landesliga kein Selbstläufer wird, musste unsere C1 am vergangenen Samstag bitter erfahren. Auf Grund der guten Testspiele, auch zum Teil gegen höherklassiger Gegner, fuhr man mit einiger Zuversicht zum ersten Punktspiel nach Halle. Gegner war die C2 des VfL Halle 96.

Trotz spielerischer Überlegenheit konnte unsere Offensive nichts Nennenswertes in der ersten Halbzeit vermerken. So kam es, dass Willem Aulich in der 35. Minute, um keine Rote Karte zu riskieren, seinen Gegenspieler ziehen lassen musste und dieser unhaltbar für Jordi Pfeifer zum 1:0 einnetzte. Auch anschließend gelang es der vielbeinigen Abwehr der Hausherren allen Bemühungen zum Trotz, die Stürmer der JSG vom eigenen Tor fernzuhalten. So ging man mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Trotz Umstellung im Mittelfeld konnte man den defensiven Gegner nicht bezwingen. Als dann in der 54. Minute, begünstigt durch einen Fehler des jungen Schiedsrichters, das 2:0 fiel, waren im Prinzip alle Messen gesungen. Dem Tor ging ein klares Foul an Henning Fricke voraus. An Stelle auf Freistoß für die Gäste zu entscheiden, mussten diese den Ball aus den Maschen holen und konnten nur noch zusehen wir der Gegner sich einigelte und den Sieg ermauerte. Krönung der ersten Partie auf Landesebene war allerdings der Schlusspfiff. Dieser ertönte an diesem Spieltag ganze 5 Minuten zu früh. Da nutze kein Diskutieren. Der Pfiff des Schieris hatte Gültigkeit und die Mannschaft aus Oranienbaum musste nach einem völlig „gebrauchtem“ Spiel die Heimreise antreten.

Kommenden Sonntag empfangen wir die SG Waldersee/Mildensee (Anstoß: 11:00 Uhr). Bleibt zu hoffen, dass die Kicker die erste Partie verdaut haben und der Schiedsrichteransetzter jemanden mit funktionstüchtiger Uhr und fundiertem Regelwissen schickt.


Fotos vom Spiel


Zurück