SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

C-Jugend : Spielbericht (2017/2018)

Landesliga
5. Spieltag - 16.09.2017 11:00 Uhr
J/A/E/Z   JSG Heidekicker
J/A/E/Z 0 : 4 JSG Heidekicker
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Willem Aulich, Jonas Grigo

Torfolge

0:1 (26')Unbekannt
0:2 (39')Unbekannt
0:3 (55')Jonas Grigo
0:4 (60')Willem Aulich per Elfmeter

Deutlicher Sieg sichert Tabellenplatz 5

SG Jessen/Annaburg/Elster gg. JSG Heidekicker I (0:1) 0:4 – deutlicher Sieg sichert Tabellenplatz 5

Am vergangenen Samstag hatte der Liganeuling bei der SG Jessen/Annaburg/Elster in Elster anzutreten. Die Kicker der JSG ließen von Beginn an wenig zu, nutzen aber auch in den ersten Minuten eigene Möglichkeiten nicht um in Führung zu gehen.

So dauerte es bis zur 26. Minute bis Adrian Gersch, nachdem der gegnerische Torhüter einen Schuss von Toni Lorenz nur abklatschen konnte, zum 0:1 einschob.  

Bereits zur 2. Halbzeit wechselte Coach Johannes durch und brachte Jonas Grigo und Jonas Trenkel für Tom Scholtbach und Helene Strömer. Das Spiel gewann nun mehr an Zug. Drei Minuten später prüfte Jonas Grigo den heimischen Torwart, dieser konnte den Ball wieder nicht festhalten. Nutznießer dieser Situation war erneut Adrian Gersch, der mit seinem zweiten Treffer seine Elf mit 0:2 nach vorne brachte.

Die JSG hatte nun endgültig das Zepter in der Hand und agierte nach Belieben. In der 55. Minute erhöhte Grigo mit seinem zweiten Tor im zweiten Einsatz für die Erste auf 0:3. Was für eine Bilanz!

Als in der 60. Minute der Schiedsrichter etwas überraschend auf den Elfmeterpunkt zeigte, konnte Willem Aulich an seinem 14. Geburtstag platziert und unhaltbar für den Torhüter einschieben, auf 0:4 erhöhen und somit den Endstand der Partie markieren.

Die JSG ist nun auf Grund des Torverhältnisses mit 9 Punkten aus 4 Spielen mit deutlichem Abstand zu Platz 6 Tabellenfünfter. Wer hätte dies zu Saisonbeginn gedacht?

Am kommenden Wochenende empfangen wir den SV Germania 08 Roßlau. Anstoß ist am Sonntag, 11:00Uhr auf dem Sportplatz in Oranienbaum.