SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

Rückblick

News Team, 04.06.2019

Rückblick

Breits zum 4. Mal war uns die Glücksfee gnädig und hat uns somit wieder die Teilnahme am Junior-Beach-Soccer-Cup auf Norderney gesichert. Was viele Teilnehmer der "alten" Bundsländer sicher nicht wussten: damit war für unsere TeilnehmerInnen ein sehr erlebnisreicher Kindertag gesichert.

Am Freitag, 31.05. ging es noch vor dem Aufstehen auf Tour. Bei herrlichem Strandwetter wurden am frühen Nachmiitag fix die Zelte aufgebaut und schon konnte es los gehen. Alle Mannschaften erhielten im Vorfeld vom TUS Norderney ihren Staffelplan, so dass die Gegener wenigstens namentlich bekannt waren. Unsere D und F-Jugend mussten sich bereits in der Vorrunde geschlagen geben, die E-Jugend schaffte es bis ins Viertelfinale. Leider blieb damit für unsere Mannschaften wie auch in den Vorjahren die begehrte Siegprämie - immerhin ein Tag im Westfalenstadion in Dortmund mit Besuch eines Bundesligaspiels - in weiter Ferne.

Was den Spaßfaktor anbelangt, der war wie immer unbezahlbar. Nach 9-stündiger Heimfahrt am Sonntag, müde und kaputt aber mit einem Rucksack voller schöner Erinnerunegn und sportlicher Erlebnisse trafen Kinder, Trainer und begleitende Eltern wohlbehalten am Abend in Oranienbaum ein.

Wird es eine 5. Auflage im kommenden Frühjahr für uns geben? Ein riesiges Danke von uns auf die Insel. Von A, wie Anreise bis Z, wie Zufriedenheit, alles durch euch auf´s Betse abgesichert. Und alles in ehrenamtlicher Tätigkeit: Respekt.