SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
10. Spieltag - 13.12.2015 10:00 Uhr
Möhlau/Oranienbaum II   Möhlau/Oranienbaum
Möhlau/Oranienbaum II 3 : 3 Möhlau/Oranienbaum
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Helene Strömer

Assists

2x Willem Aulich, Helene Strömer

Torfolge

1:0 (2')Möhlau/Oranienbaum per Kopfball
1:1 (6')Helene Strömer per Weitschuss (Willem Aulich)
2:1 (8')Möhlau/Oranienbaum per Weitschuss
2:2 (12')Unbekannt per Weitschuss (Helene Strömer)
2:3 (25')Unbekannt per Weitschuss (Willem Aulich)
3:3 (60')Möhlau/Oranienbaum per Kopfball

Punkteteilung zum Jahresabschluß

Mit einem, dem Spielverlauf gerecht werdenden, Unentschieden trennten sich am vergangenen Sonntag die beiden Mannschaften der SG Oranienbaum-Möhlau.
Möhlau, bereits in der 2. Min. mit 1:0 durch Leon Höhnke führend, konnte den Vorsprung nicht lange halten und kassierte nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer den 1:1 Ausgleich durch Helene Strömer. Dem vorausgegangen war eine schöne Ballstafette der Gäste über Tom Scholtbach und Willem Aulich. Wiederum nur zwei Minuten später brachten sich die Oranienbaumer unnötig in Schwierigkeiten. Einen misslungenen Abwurf Paul Hankes aufnehmend, versenkte abermals Leon Höhnke den Ball unhaltbar für den Oranienbaumer Keeper im Kasten der Gäste.
Oranienbaum haderte nicht lange und glich in der 12. Min. erneut aus. Torschütze war diesmal nach präzisem Zuspiel von Helene Strömer, Tom Scholtbach.
Die Gäste rissen nun zunehmend das Spiel an sich und konnten in der 25. Minute erneut durch Tom Scholtbach, zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, mit 2:3 in Führung gehen.
Leider riss nach dem Seitenwechsel etwas der Oranienbaumer Faden. Möhlau kam zunehmend zu besten Chancen und scheiterte nur, weil die von Pascale Jenichen geführte Abwehr entweder entsprechend konsequent verteidigte oder aber Paul Hanke immer wieder beherzt dazwischen ging. Offensiv passierte aus Oranienbaumer Sicht nicht mehr allzu viel. So kam es wie es kommen musste, in der letzten Spielminute warf Möhlau noch einmal alles nach vorne und erzielte nach zwei hintereinander folgenden Eckbällen den verdienten 3:3 Ausgleich. Torschütze für Möhlau war auch hier Leon Höhnke.