SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Platzierungsrunde
2. Spieltag - 24.04.2016 11:00 Uhr
Möhlau/Oranienbaum   Piesteritz
Möhlau/Oranienbaum 7 : 2 Piesteritz
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Steven Franke, 2x Helene Strömer, 2x Willem Aulich

Assists

2x Helene Strömer, Luca Vincenz, Pascal Jenichen, Eric Steven Franke, Fabian Köppe, Willem Aulich

Torfolge

0:1 (4')Piesteritz per Weitschuss
0:2 (17')Piesteritz per Weitschuss
1:2 (27')Eric Steven Franke per Weitschuss (Fabian Köppe)
2:2 (28')Helene Strömer per Weitschuss (Pascal Jenichen)
3:2 (32')Eric Steven Franke per Weitschuss (Helene Strömer)
4:2 (33')Willem Aulich per Weitschuss (Eric Steven Franke)
5:2 (45')Eric Steven Franke per Weitschuss (Willem Aulich)
6:2 (54')Willem Aulich per Weitschuss (Helene Strömer)
7:2 (58')Helene Strömer per Weitschuss (Luca Vincenz)

D1 dreht Spiel mit beeindruckender Moral

Im zweiten Platzierungsspiel konnte sich unsere D1 mit einem 7:2 Kantersieg beeindruckend für die letzte Wochen in Seegrehna unnötig kassierte Niederlage revangieren. Dabei sah es in den ersten 20 Minuten gar nicht nach einem Punktgewinn für die Hausherren aus. Piesteritz begann furios und ließ der Oranienbaumer Abwehr kaum Zeit zum atmen. Bereits in der 4. Minute musste Paul Hanke erstmals hinter sich greifen. Hannes Ziegler vollstreckte nach einer schönen Ballstafette zum 0:1 für seine Farben. Hellas, sichtlich geschockt, konnte sich auch in Folge nicht vom Pressing der jungen Gästemannschaft befreien. Paul Hanke sowie die von Pascal Jenichen geführte Abwehr mussten alle Kräfte aufwenden, um dem Gegner standzuhalten. Als Magnus Wittig in der 17. Minute nach einer Ecke auch noch auf 0:2 erhöhte, musste man schlimmes ahnen. Allerdings setzte Coach Johannes mit der Hereinnahme von Karl Gensicke (16. Min.) sowie Willem Aulich (19. Min.) und der daraus resultierenden Umstellung der Mannschaft neue Impulse. Nun wurde der Kampf aufgenommen und Hellas dominierte immer mehr die Partie.
So konnte Erik Franke nach schönem Zuspiel von Fabian Köppe in der 27. Minute auf 1:2 verkürzen und Helene Strömer dank Pascal Jenichens präzisem Passspiel nur eine Minute später den 2:2 Ausgleich erzielen.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Hellenen nicht locker. Bereits in Minute 32 und 33 erhöhten Erick Franke und Willem Aulich auf 3 bzw. 4:2.
Hellas setze nun voll auf Sieg und ließ den Gästen kaum noch Möglichkeiten zu Entfaltung. In der 45. Minute war nach Zuspiel Willem Aulich`s erneut Erik Franke zu Stelle und erzielte das 5:2. Willem Aulich wiederum konnte in der 54. Minute nach Zuspiel von Helene Strömer auf 6:2 erhöhen. Den Schlusspunkt im Torreigen setzte Helene Stömer, die nach einer vom immer stärker werdenden Luca Vincenz getretenen Ecke in der 57. Minute für den 7:2 Endstand sorgte.