D-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 6.ST (2016/2017)

VfB Zahna 1921 e.V.   JSG Heidekicker
VfB Zahna 1921 e.V. 3 : 4 JSG Heidekicker
(3 : 0)
D-Jugend   ::   Kreisliga   ::   6.ST   ::   29.09.2016 (10:00 Uhr)

Ein Auswärtssieg der Moral

Das vorgezogene Punktspiel am Donnerstag in Zahna schien nach 27 Minuten entschieden. Unsere Mannschaft hatte in den ersten 30 Minuten mit einigen gefälligen Kombinationen mehrere Großchancen herausgespielt. Das taktische Rezept von Beginn an in der gegenerischen Hälfte schon zu pressen, schien aufzugehen.  Ein Weitschuß, ein "Fasteigentor" und eine Unachtsamkeit im Deckungsverbund ließ die Mannschaft zur Halbzeit wie den klaren Verlierer aussehen.

Nach Wiederanpfiff erfolgten einige taktischen Umstellungen, die sofort fruchteten, denn schon in der 32 Minute erzielte Till Stockmann das 1:3. Der Einsatz von Karl Gensicke im zentralen Mittelfeld gab der Mannschaft Struktur. Im Angriff sorgte einmal mehr Janus Peukert für die Belebung und so stand es nach 42 Minuten 3:3. Alle bisherigen Tore waren hervorragend herausgespielt und so war es nur eine Frage der Zeit für den erlösenden Siegtreffer. Den besorgte dann ausgerechnet der gerade eingewechselte Elias Kassur mit einer klasse Einzelleistung.

Ein verdienter Sieg , der gebührend gefeiert wurde! Der Dank geht an die unermüdlichen, helfenden Eltern, heute in Person von Herrn  Klempert, Herrn Vincenz, Herrn Piechowski(DOC), Herrn Böttcher. Ohne diese ehrenamtlichen Tätigkeiten wäre ein Spielbetrieb für die Kinder nicht möglich. Meine persönliche Hochachtung!