SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht Freundschaftsspiele, FS

SV Gohrau 1952   SV Hellas 09
SV Gohrau 1952 0 : 4 SV Hellas 09
(0 : 3)
1.Männer   ::   Freundschaftsspiele   ::   FS   ::   03.08.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marcel Weise, Dennis Oppermann, Jan Lindemann, Marco Haseloff

Assists

2x Marcel Weise, Johannes Weiher, Philipp Brede

Gelbe Karten

Hannes Bradler

Torfolge

0:1 (16.min) - Dennis Oppermann (Marcel Weise)
0:2 (17.min) - Marco Haseloff (Johannes Weiher)
0:3 (40.min) - Jan Lindemann (Marcel Weise)
0:4 (78.min) - Marcel Weise per Kopfball (Philipp Brede)

Mit gestärktem Teamgeist aus dem Trainingslager zurück

Mit einer absolut überzeugenden Leistung gewinnt Oranienbaum den Test gegen den SV Gohrau. Doch wie stark war Gohrau wirklich? Ist die Mannschaft aus der Kreisliga ein Gradmesser? Mehr wird man in der nächsten Woche nach dem Spiel gegen Klieken wissen.

Nur 10 Minuten konnten die Hausherren das Spiel offen halten. In diesen 10 Minuten musste Torhüter Hruby das einzige Mal im Spiel eingreifen. Mit einem Doppelschlag in der 16. und 17. Minute durch Oppermann und Haseloff war schnell klar, in welche Richtung das Spiel ging. Hellas hatte die Kontrolle übernommen und geriet nie in Schwierigkeiten. Mehrfach ließ der Gast den Ball durch die eigenen Reihen laufen, um den richtigen Moment für den Pass in die Tiefe abzuwarten. Kurz vor der Pause erhöhte Lindemann auf 0:3 und machte damit den Deckel auf den Topf.

In der zweiten Hälfte spielte Hellas dann nicht mehr so zielstrebig und beschränkte sich auf Ballkontrolle. Ab der 60. Minute zog man das Tempo noch einmal an und hatte gleich mehrere Möglichkeiten, die jedoch nicht konsequent zu Ende gebracht wurden. Erst als Brede einen seiner gefährlichen, weiten Einwürfe in den fünf Meterraum brachte, erhöhte Weise in der 78. Minute auf 0:4.

Wie schon in den beiden voraus gegangenen Testspielen konnten die Trainer mit dem Gezeigten zufrieden sein. Sollte man diese Leistung in Klieken bestätigen können, kann Hellas mit dem notwendigen Selbstvertrauen in die neue Saison starten.


Fotos vom Spiel