SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
13. Spieltag - 12.03.2016 12:30 Uhr
Möhlau/Oranienbaum II   Pretzsch II
Möhlau/Oranienbaum II 5 : 0 Pretzsch II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Steven Armes, Benjamin Stanicki, Nico Miertsch

Assists

Unbekannt, Unbekannt, Juri Hofmann, Benjamin Stanicki

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (15')Unbekannt
2:0 (18')Benjamin Stanicki (Juri Hofmann)
3:0 (40')Nico Miertsch (Unbekannt)
4:0 (62')Steven Armes per Kopfball (Unbekannt)
5:0 (67')Unbekannt per Elfmeter (Benjamin Stanicki)

Erfolgreicher Rückrundenstart im Möhlauer Stadion

Die SG Möhlau/Oranienbaum II traf nach langer Winterpause, zum lang ersehnten Auftakt der Rückrunde, auf die Zweite Mannschaft der SG Grün-Weiß Pretzsch.

Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Zepter in der Partie und drückten die Pretzscher in die eigene Hälfte, welche sich hauptsächlich auf das verteidigen konzentrierten. In der 15. Minute war es dann auch soweit, das die SG Möhlau/Oranienbaum in Führung gehen konnte. Ein Schussversuch von Steven Armes wurde abgeblockt und der Ball im zweiten Versuch von unserem Uwe Sturm von der Sechzehnerkante, für den Torwart nicht haltbar, ins linke untere Toreck versenkt. Ein klasse Schuss über den unser Sturmi da noch verfügt. Die Überlegenheit zeichnete sich weiter ab und als sich Pretzsch aufmachte erste Angriffsbemühungen zu zeigen, wurden diese auch gleich in der 18. Minute bestraft. Ein am eigenen Strafraum von Sturm abgefangener Ball wurde schön auf Juri Hofmann weitergeleitet, welcher dann den Konter startete und unseren Torjäger Bennie Stanicki mustergültig auf Höhe der Mittelfeldlinie freispielte. Mit Bennie seinem Tempo konnte kein Pretzscher Abwehrspieler mithalten, so dass er alleine auf den Torwart zulaufen und den Ball im Tor zur 2:0 Führung unterbringen konnte. Das 3:0 besorgte dann unser, nach schwerer Knieverletzung in der Hinrunde, zurückkehrender Nico Miertsch in der 40. Minute. Er drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie, nachdem Marcus Hiller über links, eine wunderbare Flanke aus vollem Lauf in den Strafraum reinbrachte und der Torwart den Ball nur noch leicht abklatschen und nicht festhalten konnte.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen, die Hausherren spielten ihre Überlegenheit auch in den zweiten 45 Minuten aus. So konnte die Führung in der 64.Minute auf 4:0 erhöhet werden. Als Steven Armes einen von Uwe Sturm getretenen Eckball per Kopf im generischen Gehäuse unterbringen konnte. In der 67. Minute verwandelte dann Uwe, einen an Bennie Stanicki verursachten Elfmeter, sicher zum 5:0 Endstand. Der Sieg ging in dieser Höhe völlig in Ordnung, da Pretzsch über die gesamten 90 Minuten nur einen gefährlichen Distanzschuss, welcher das Gehäuse knapp verfehlte, zu Stande brachte.

Mit dieser guten und geschlossenen Mannschaftsleistung geht es nun nächste Woche zum schweren Auswärtsspiel nach Kemberg II, wo wir den gelungenen Rückrundenstart hoffentlich bestätigen können.

Spieler des Spiels: Steven Armes