SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd
2. Spieltag - 05.09.2015 12:30 Uhr
Pretzsch II   Möhlau/Oranienbaum II
Pretzsch II 1 : 3 Möhlau/Oranienbaum II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Urban, Juri Hofmann

Assists

2x Sandor Tschöpe, Unbekannt

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (17')Juri Hofmann (Sandor Tschöpe)
1:1 (21')Pretzsch II
1:2 (37')Christopher Urban (Sandor Tschöpe)
1:3 (66')Christopher Urban (Unbekannt)

Unsere SG feiert den ersten Sieg

Am letzten Samstag erfolgte unser erster Dreier in der Kreisliga-Süd. Unsere Mannschaft fand diesmal besser ins Spiel und konnte die Schwierigkeiten aus dem ersten Spiel bereits etwas ausmerzen. In den ersten 10 Minuten plätscherte das Spiel auf beiden Seiten zwischen den 16ern hin und her. Man spürte, dass keine Mannschaft in einen frühen Rückstand geraten wollte. Doch urplötzlich konnten wir einen genialen Angriff über unseren Mittefeldmotor Sandor Tschöpe einleiten. Er flankte über die Abwehr in den Lauf von Yuri Hofmann der hatte die Abwehr überlaufen und ist auf das Pretzscher Tor gesprintet. Frei vor dem Torwart hat er den Ball überlegt zum 0:1 vorbei geschlenzt

Das 1:1 wenige Minuten später durch die Pretzscher kam dann auch wie aus dem Nichts. Über die linke Seite kommend wurde unsere Defensive überrascht und durch einen Stellungsfehler im Zentrum war dann plötzlich in Höhe des 16er Kevin Egermann völlig freistehend zur Stelle und schoss mit der Pike zum 1:1 Ausgleich ein. Da war nichts zu halten.
Die SG ließ sich nicht beeindrucken und spielte trotzdem munter weiter und konnte dann aus einer Druckphase heraus in der 37. Minute den 1:2 Führungstreffer erzielen. Ein Freistoß von Tschöpe konnte zunächst von der Abwehr geblockt werden, seinen Nachschuß konnte der gegnerische Torwart nicht festhalten dann stand Christopher Urban richtig und beförderte endlich den Ball über die Linie.
Vor der ersten Halbzeit gab es dann noch eine gute Möglichkeit für die Heimelf, als durch einen luschigen Rückpass zu unserem Torwart der Gegner den Ball erlaufen konnte aber Chris Liebers in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer verhinderte.

Das wäre vor der Halbzeit bitter gewesen. So konnte man mit einem kleinen Polster in die zweite Halbzeit gehen. Dennoch verlieh es unserer Elf nicht die nötige Ruhe und man lud Pretzsch in der zweiten Halbzeit ein das Spiel zu machen. Häufig konnten gefährliche Tempogegenstöße eingeleitet werden und Chris hielt uns ein ums andere Mal im Spiel. In der 66. Minute gelang uns dann über die rechte Spielseite ein schöner Spielzug. Hiller setzte sich gut durch und konnte die Abwehr mit Ball überlaufen und in den Strafraum auf Urban hineinflanken. Im ersten Versuch konnte der Torwart den Torschuss von Christopher Urban parrieren doch im Nachsetzen konnte er den 1:3 Siegtreffer erzielen. Feine Leistung...

Als Fazit kann man nach diesem Spiel ziehen, die Chancenauswertung war diesmal optimal und kämpferisch war es eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders Chris Liebers hielt uns durch mehrere Glanztaten im Spiel. Das Stellungsspiel und die Raumaufteilung muss noch verbessert werden. Aber das kommt in den nächsten Wochen auch noch. Die Mannschaft ist komplett neu formiert und muss sich erst finden. Potential steckt in dieser Spielgemeinschaft auf jeden Fall, dass konte man an diesem Spieltag bereits erkennen. Warten wir ab, was die Mannschaft jetzt gegen einen Liga-Favoriten wie Kemberg ausrichten kann. Tolle Geste war auch, dass viele Jungs noch zu den Spielen der ersten Mannschaften reisten. Daran kann man erkennen, dass die Jungs heiß und motiviert sind...großes Dankeschön dafür...

Spieler des Spiels: Sandor Tschöpe