SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Süd
1. Spieltag - 19.08.2017 12:30 Uhr
Turbine Zschornewitz II   Möhlau/Obaum II
Turbine Zschornewitz II 1 : 3 Möhlau/Obaum II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Christian Peschel, Marcel Stegemann

Assists

Christian Peschel, Unbekannt, Fabian Smolke

Gelbe Karten

Fabian Smolke

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (24')Marcel Stegemann per Weitschuss (Christian Peschel)
1:1 (66')Marcel Kitzing (Eigentor)
1:2 (74')Christian Peschel (Unbekannt)
1:3 (90')Unbekannt (Fabian Smolke)

Erstes Spiel – erster Sieg

Die Sterne standen günstig für unsere zweite Vertretung am ersten Spieltag der Kreisliga Süd. Turbine Zschornewitz hieß der Gegner und jeder weiß was dies bedeutet: DERBYTIME! Damit geht Kampf und Leidenschaft und dies ließen unsere Jungs an diesem Tage nicht vermissen. Von der ersten Minute an hoch konzentriert agierend setzten Sie ein ums andere mal Nadelstiche in die Abwehrreihen des Gegners. So Einige sehr gute Torchancen konnten in der Folgezeit erspielt werden und so war es dann Marcel Stegemann der das längst überfällige 0:1 in der 24.Minute schoss. Von diesem Spielstand angetrieben folgten weitere, teils gut herausgespielte Tormöglichkeiten, die das Tor aber meist knapp verfehlten oder der Zschornewitzer Schlussmann gut parieren konnte. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der Erste endete. Doch dann eine kurze Schrecksekunde. In der 66. Minute mussten die Gäste das Spielgerät aus dem eigenen Tor fischen. Völlig unerwartet kassierte man den Ausgleichstreffer und dies auch noch durch ein unglückliches Eigentor. Aber man bewies Moral, schüttelte sich kurz und konzentrierte sich auf den weiteren Spielverlauf. Unsere gut agierende Elf spielte aus einer von Libero Nico Miertsch gut organisierten und sicheren Abwehr heraus, immer wieder gut nach vorn. Der Turbine Elf hingegen fiel zu wenig ein um an diesem Tag etwas dagegen zu setzen und so war es dann Christian Peschel der nach einem Freistoß unseres Mittelfeld Regiseurs Uwe Sturm, zum 1:2 in der 74min. einschob. Anschließend wurde die Hektik im Spiel des Gegners groß und man versuchte mit der Brechstange zu agieren. Den erneuten Ausgleichstreffer zu markieren, sollte Ihnen jedoch nicht mehr gelingen. Und so blieb es unserer Glück-Auf Elf vergönnt den Schlusspunkt durch ein Kunstschuss von Marcus Hiller in der 90. Spielminute zu setzen, in dem er gefühlvoll über den herausstürzenden Torwart ins Netz der Heimelf einlupfte.

Alles in Allem ein gelungener Auftakt mit Lob in allen Mannschaftsteilen um nun mit großer und breiter Brust zum nächsten Derby am kommenden Samstag zu Hause im heimischen Stadion gegen die zweite Garde des VfB Gräfenhainichen wieder 3 Punkte einzufahren.

 

[by Sturmi]

 

Startelf:

N.Zintl, P.Hönicke, H.Schleif, M.Hiller, A.Stantzsch, C.Peschel, P.Prautzsch,

T.Freiheit, M.Stegemann, U.Sturm (C), N.Miertsch

 

Bank:

F.Smolke, F.Kleppel, M.Kitzing, N.A.Lehnardt, C.Krause