SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 11.09.2021 15:00 Uhr
FSV Bad Schmiedeberg   SV Hellas 09
FSV Bad Schmiedeberg 1 : 6 SV Hellas 09
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Hannes Bradler, Christopher Jenichen, Karl Gensicke, Laurenz Boas, Dennis Oppermann

Assists

2x Laurenz Boas, Fabian Köppe, Hannes Bradler, Willem Aulich

Torfolge

0:1 (13')Christopher Jenichen per Elfmeter (Laurenz Boas)
1:1 (27')FSV Bad Schmiedeberg
1:2 (35')Laurenz Boas (Fabian Köppe)
1:3 (62')Hannes Bradler
1:4 (79')Dennis Oppermann (Hannes Bradler)
1:5 (82')Hannes Bradler (Willem Aulich)
1:6 (88')Karl Gensicke (Laurenz Boas)

Deutlicher Auswärtssieg nach Startschwierigkeiten

Mit drei Punkten und einem Fünf-Tore-Plus kommt Hellas aus der Kurstadt Bad Schmiedeberg zurück. In der ersten Viertelstunde sah es aber nicht nach einem deutlichen Erfolg aus, Schmiedeberg spielte selbstbewusst und hatte auch die gefährlicheren Torszenen. Hellas benötigte einen Elfmeter, um in das Spiel zu finden, den Christopher Jenichen in der 13. Minute verwandelte. Jetzt schien das Spiel in die gewünschte Richtung zu laufen und Oranienbaum hatte die Begegnung unter Kontrolle. Ein missglückter Rückpass brachte in der 27. die Heimmannschaft noch einmal in das Spiel, bevor Laurenz Boas in der 35. Hellas wieder in Führung schoss. Kurz vor der Pause verpasste Oranienbaum die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Dieses Mal scheiterte Christopher Jenichen vom Elfmeterpunkt.

Nach der Pause dominierte Hellas das Spiel und erarbeitete sich zahlreich, zum Teil 100%ige Gelegenheiten. Fast schon fahrlässig ließ man eine Chance nach der anderen aus. So dauerte es bis zur 62. Minute bis Hannes Bradler den dritten Treffer markierte. Schmiedeberg versuchte noch einmal gegen zu halten, aber mit schwindenden Kräfte konnten die Hellas Stürmer ihre Geschwindigkeitsvorteile ausspielen. In den letzten Spielminuten ging es dann Schlag auf Schlag, Denis Oppermann (79.), Hannes Bradler (82.) und Karl Gensicke (88.) stellten den Endstand von 1:6 her. Mit sieben Punkten und einer Tordifferenz von ¬¬+6 aus drei Spielen kann der Saisonstart als gelungen bezeichnet werden.

Am kommenden Wochenende ist Grün Weiß Linda zu Gast am Waldhaus. Linda hat mit 18 Gegentreffern die z. Zt. schwächste Verteidigung der Liga. Damit ist ein Heimsieg Pflicht für unsere Farben.


Fotos vom Spiel