SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 25.09.2021 12:30 Uhr
SG 1919 Trebitz II   SV Hellas 09
SG 1919 Trebitz II 1 : 3 SV Hellas 09
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Laurenz Boas, Fabian Köppe

Gelbe Karten

Christopher Jenichen, Willem Aulich, Stefan Gründer

Torfolge

0:1 (20')Fabian Köppe
0:2 (31')Laurenz Boas
1:2 (49')SG 1919 Trebitz II
1:3 (13')Laurenz Boas

Spielbericht

Vor fast genau einem Jahr unterlag Oranienbaum in Trebitz mit 3:1. Die Gäste waren vorgewarnt und wollten es dieses Mal besser machen. Doch in den ersten Minuten wurde der Eindruck vermittelt, dass es auch dieses Mal schief gehen könnte. Wie in den Begegnungen zuvor benötigt Oranienbaum 15 Minuten um in das Spiel zu kommen. In der 20 Minute gelang dann die Führung durch Fabian Köppe. Jetzt wurde Hellas druckvoller. Der nächste Treffer fand aber keine Anerkennung, der Linienrichter sah Abseits. Dann passierte etwas Ungewöhnliches, der Trebitzer Torwart versuchte außerhalb seines Strafraums einen Ball zu klären, was aber misslang. Den Schuss von Marcel Weise klärte er dann mit der Hand. Die Regel sieht für dieses Vergehen eine Rote Karte vor. Der Schiedsrichter bewertete diese Aktion aber als nicht absichtlich und gab nur Gelb. Hellas störte das nicht weiter und erzielte kurz darauf das 0:2 (31.) durch Laurenz Boas. Bei der nächsten Aktion des Heimtorhüters bekam er dann die fällige zweite Gelbe, nach einem Foul an Steffan Gründer. Oranienbaum versuchte noch vor der Pause das Spiel zu entscheiden, ließ aber zwei Gelegenheiten aus.

Nach der Halbzeit benötigte Hellas wieder einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Das nutzte der Gastgeber aus und erzielte den Anschluss. Oranienbaum tat sich jetzt schwer, sie bemühten sich, aber es wollte kein Spielfluss entstehen. Das Trainerteam stellte um und wechselte Karl Gensigke für Fabian Köppe ein. Langsam bekam der Gast das Spiel wieder in den Griff und Laurenz Boas machte in der 75. seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Von nun an häuften sich die teilweise 100%igen Möglichkeiten. Aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.

Hellas bleibt auch im fünften Spiel ungeschlagen und empfängt am kommenden Wochenende den Tabellenführer, die SG Pratau. Die letzte Begegnung konnte Oranienbaum in der Nachspielzeit für sich entscheiden. Das 3:2 sollte noch allen gut in Erinnerung sein, in der 90. führte Pratau noch mit 1:2. Wieder einmal der Beweis dafür, dass man mit absoluten Willen viel erreichen kann.


Fotos vom Spiel