SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
25.02.2023 14:00 Uhr
Dessauer SV   SV Hellas 09
Dessauer SV 4 : 5 SV Hellas 09
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Köppe, 2x Laurenz Boas, Janus Peukert

Assists

2x Laurenz Boas, Toni Paul Lorenz, Dennis Oppermann, Janus Peukert

Gelbe Karten

Jost Schwarzer

Torfolge

0:1 (10')Laurenz Boas (Janus Peukert)
0:2 (20')Janus Peukert (Toni Paul Lorenz)
1:2 (33')Dessauer SV
2:2 (44')Dessauer SV per Elfmeter
3:2 (52')Dessauer SV
4:2 (54')Dessauer SV
4:3 (64')Laurenz Boas (Dennis Oppermann)
4:4 (76')Fabian Köppe (Laurenz Boas)
4:5 (83')Fabian Köppe (Laurenz Boas)

Generalprobe gelungen

Es scheint zur Tradition zu werden, das Hellas in der Vorbereitung mit dem DSV 97 seine Kräfte misst. Bisher gab es nur hohe Niederlagen für die Oranienbaumer gegen den höherklassigen Gegner. Das muss sich ändern! So schickte Choach Johannes das Beste was ihm zur Verfügung stand auf den Platz. Diese Aufstellung bescherte ihm einen Altersschnitt von 23,5 Jahren für seine Startelf. Diese Mannschaft bot dem Gegner in allen Bereichen Paroli. Das 0:1 durch Laurenz Boas in der 10. Minute und das 0:2 durch Janus Peukert nach 20 Minuten waren nicht unverdient. Mit dem Anschlusstreffer der Dessauer in der 33., wurde der Gastgeber stärker und übernahm die Regie. Wirklich torgefährlich wurden die Aktionen aber nicht. So bedurfte es für die Dessauer einen Elfmeter, um kurz vor der Pause noch auszugleichen.

Die zweite Hälfte begann mit Sturm und Schneetreiben, sowie einem Gastgeber der es jetzt wohl besser angehen wollte. Mit einem Doppelschlag in der 52. und 54. Minute stellten sie das Ergebnis auf 4:2. Damit schien das Ding durch zu sein und Hellas würde das Feld wieder mit einer deutlichen Niederlage zu verlassen. Doch jetzt packte die junge Truppe den Kampfgeist aus und stemmte sich mit aller Kraft gegen diese Niederlage. Mit gutem Passspiel und perfekt vorgetragenen Kontern schaltete Oranienbaum die zehn Jahre ältere Abwehr aus. In der 64. Minute traf erneut Laurenz Boas zum 4:3 und Fabian Köppe in der 76. zum 4:4. Nach diesem Comeback lief es im Oranienbaumer Spiel wie von selbst. Konter um Konter rollten auf den DSV Kasten, die Dessauer hatten sich hochgeschoben, um noch den Sieg zu retten. Die allein zurück gelassene Deffensive konnte die Hellas-Stürmer nicht stoppen. Den verdienten Siegtreffer für Oranienbaum erzielte Fabian Köppe in der 83. Minute.

Damit ist die Generalprobe vor dem ersten Punktspiel geglückt und Hellas kann mit breiter Brust am Sonntag nach Pretzsch reisen. Für das Trainerteam beginnt jetzt das große Nachdenken über die Startelf im Punktspiel, denn alle 16 eingesetzten Akteure boten am heutigen Tag eine nahezu perfekte Leistung. Hinzu kommen noch Marcel Weise und Christopher Jenichen in den Kader, die heute nicht dabei sein konnten. In einer Woche wissen wir, wie dieses "Problem" gelöst wurde.


Fotos vom Spiel