SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 11.03.2023 14:00 Uhr
SG Nudersdorf   SV Hellas 09
SG Nudersdorf 2 : 5 SV Hellas 09
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Laurenz Boas, Dennis Oppermann, Hannes Bradler, Willem Aulich

Assists

2x Hannes Bradler, Dennis Oppermann, Christopher Jenichen, Willem Aulich

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (6')SG Nudersdorf
1:1 (8')Laurenz Boas (Willem Aulich)
1:2 (40')Dennis Oppermann (Hannes Bradler)
1:3 (49')Laurenz Boas per Elfmeter (Hannes Bradler)
1:4 (54')Willem Aulich (Christopher Jenichen)
2:4 (73')SG Nudersdorf
2:5 (83')Hannes Bradler (Dennis Oppermann)

Deutlicher Sieg, trotz kreativer Pause

Nudersdorf musste aufgrund der Witterung sein Heimspiel auf den Kunstrasen nach Piesteritz verlegen, was aber an der Rollenverteilung in diesem Spiel nichts änderte. Hellas übernahm sofort die Initiative. In der sechsten Minute mussten die Hellenen aber gleich erkennen, dass der Gegner auf so einem kleinen Feld ganz schnell vor dem eigenen Tor auftaucht und noch dazu erfolgreich abschließt. Die Antwort darauf blieben die Oranienbaumer aber nicht schuldig und konnten ebenso schnell, nur zwei Minuten später, durch Laurenz Boas ausgleichen. Von nun an dominierte Hellas das Geschehen auf dem Platz. Beste Möglichkeiten wurden aber ausgelassen, um in Führung zu gehen. So dauerte es bis zur 40. Minute, als Denis Oppermann den Führungstreffer erzielte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Oranienbaum machte Druck auf den Nudersdorfer Kasten. In der 49. war Hannes Bradler nur durch ein Foul am Torerfolg zu hindern. Den fälligen Strafstoß verwandelte Laurenz Boas zum 1:3. Jetzt erhöhte Hellas die Schlagzahl, in der 55. machte Willem Aulich mit einem Lupfer das 1:4. Oranienbaum legte jetzt, so empfanden es zumindest die mitgereisten Zuschauer, eine kreative Pause ein, die bis zum 2:4 in der 73. Minute andauerte. Der Treffer der Gastgeber sorgte dafür, dass den Spielern bewusst wurde, dass sie sich eine solche Pause nicht leisten können. Noch einmal wurde das Tempo angezogen und mit dem fünften Tor durch Hannes Bradler in der 83. Minute der Endstand hergestellt.

Am nächsten Wochenende kommt es zum Spitzenspiel in der KOL. Oranienbaum fährt zum Zweitplatzierten nach Zahna. Auch diese Partie wird vermutlich auf Kunstrasen ausgetragen. Das sollte für den Gastgeber aber kein Vorteil sein, denn Hellas hatte in der Vorbereitung schon ausgiebig auf diesem Geläuf erfolgreich getestet.


Fotos vom Spiel