SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 27.05.2023 15:00 Uhr
SV Reinsdorf   SV Hellas 09
SV Reinsdorf 2 : 4 SV Hellas 09
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Köppe, Toni Paul Lorenz, Dennis Oppermann

Assists

Christopher Jenichen, Marcel Weise, Fabian Köppe

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (8')Dennis Oppermann (Fabian Köppe)
0:2 (26')Toni Paul Lorenz per Freistoss
0:3 (46')Fabian Köppe (Marcel Weise)
0:4 (67')Fabian Köppe (Christopher Jenichen)
1:4 (71')SV Reinsdorf
2:4 (90')SV Reinsdorf

Die Serie hält

Hellas reiste am Sonnabend zu seinem vorerst letzten Auswärtsspiel in der KOL nach Reinsdorf. Die Frage, die sich stellte, kann das Team nach dem Gewinn der Meisterschaft die Konzentration wieder hochfahren und seine gewohnte Leistung abrufen, diese  beantwortete Dennis Oppermann bereits in der achten Minute mit dem 0:1. Aber auch Reinsdorf hatte seine Möglichkeiten und Torwart Michael Hruby musste mit einer Glanztat den Ausgleich verhindern. Als sich Toni Lorenz in der 26. Minute den Ball, 22m vor dem gegnerischen Tor, zum Freistoß zurechtlegt, wussten zumindest die Oranienbaumer, was jetzt passieren würde. Die Mauer bestand nur aus zwei Spielern und machte keinen stabilen Eindruck. Das nutzte der Hellas-Schütze und knallte den Ball voller Wucht an den Innenpfosten, von dort an das Knie des Torhüters und dann in die Maschen. So ging Oranienbaum mit einer beruhigenden Führung in die Pause.

Sofort nach Wiederanpfiff erhöhte Fabian Köppe auf 3:0. Von Reinsdorf kam nur noch wenig Gegenwehr und so häuften sich die Chancen für die Gäste. Am Ende waren es mindestens fünf 100%ige, die die Hellas-Stürmer liegen ließen. Als treffsicher zeigte sich nur Fabian Köppe, der in der 67. seinen zweiten Treffer erzielte. Das 1:4 der Gastgeber kam dann doch für alle überraschend, bezeichnen wir es als ein Gastgeschenk des Meisters. Als alle auf den Schlusspfiff warteten, kam es zu einem Foul am Oranienbaumer Strafraum. Der Gefoulte rettete sich mit einem Hechtsprung in den 16er und der Schiedsrichter gab Elfmeter. Alle Proteste halfen nichts, Reinsdorf verwandelt zum 2:4 und damit endete das Spiel, denn es wurde nach dem Elfmeter nicht wieder angepfiffen.

Hellas bleibt auch im 19. Spiel ohne Punktverlust und kann am letzten Spieltag die „20“ voll machen. Ob diese Serie ein neuer Rekord in der Geschichte von Hellas ist, kann nicht bestätigt werden, denn eine solche Serie wurde zumindest nicht dokumentiert und wird sicher so schnell nicht wieder vorkommen.

Am Wochenende, zur 350 Jahrfeier in Oranienbaum, haben die Fußballer spielfrei, bevor es am 10.06. mit dem letzten Heimspiel gegen Trebitz II und zur Übergabe der Meisterschale kommt. Das Team und der Verein stecken voll in den Vorbereitungen, um sich bei den Fans und allen Gästen mit einem besonderen Fußballsamstag zu bedanken. Es lohnt sich auf jeden Fall am 10.06. den Sportplatz in Oranienbaum zu besuchen.


Fotos vom Spiel