SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Freundschaftsspiele
FS - 22.07.2023 15:00 Uhr
SV Hellas 09   SG Reppichau
SV Hellas 09 2 : 2 SG Reppichau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Fabian Köppe, Laurenz Boas

Zuschauer

68

Torfolge

0:1 (19')SG Reppichau
1:1 (32')Fabian Köppe
1:2 (44')SG Reppichau
2:2 (89')Laurenz Boas per Elfmeter

Die Mannschaft hinterlässt einen guten Eindruck

Den zweiten Test in der Vorbereitung auf die Landesklassesaison bestritt der SV Hellas 09 am Samstag gegen die Landesligavertretung aus Reppichau. Ein Spiel, das auf Augenhöhe stattfand und auch den immerhin 68 Zuschauern gefiel. Die Gäste begannen sehr zielstrebig und Oranienbaum wurde in die Defensive gedrängt, stand aber mit den Innenverteidigern Toni Lorenz und Johannes Weiher stabil und ließ nur wenig zu. Trotz der Feldüberlegenheit des Landesligisten konnten immer wieder gefährliche Konter gefahren werden. So bedurfte es eines perfekten Schusses in der 19. Minute, um das 0:1 zu markieren. Hellas spielte aber weiter mit und so war es der momentane Torschütze vom Dienst, Fabian Köppe, der in der 32. den Ausgleich erzielte. Bis dahin hatte Hellas bereits zwei sehr gute Chancen durch Willem Aulich, der jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Erst kurz vor der Pause gelang den Gästen nach einer guten Kombination die erneute Führung.

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild auf dem Platz. Hellas nahm jetzt das Heft des Handelns in die Hand. Die Reppichauer benötigten schon einiges an Glück, um die Führung zu verteidigen. Zweimal rette der Torhüter und einmal übernahm es die Torlatte. In den letzten 20 Minuten lief das Spiel nur noch in eine Richtung. Hellas war jetzt spielbestimmend und die Chancen häuften sich. Oranienbaum hatte es jetzt eilig, denn der Ausgleich lag in der Luft. Erst in der 89. schaffte es Laurenz Boas, sich auf der Grundlinie in den Strafraum zu drängen und konnte nur noch durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst, sicher zum 2:2. Aufgrund der zweiten Halbzeit war dieses Ergebnis mehr als verdient.

Die Mannschaft hinterließ erneut einen guten Eindruck, in dieser Verfassung müssen sich die Trainer keine großen Sorgen machen. Am kommenden Sonnabend geht es zum FC Stahl Aken, ein Team aus der Landesklasse 4. Sollte die Elf die gleiche gute Leistung abrufen, ist ein Erfolg durchaus möglich.


Fotos vom Spiel