SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Freundschaftsspiele
FS - 29.07.2023 15:00 Uhr
TSV Elbe Aken   SV Hellas 09
TSV Elbe Aken 2 : 5 SV Hellas 09
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Janus Peukert, Stefan Gründer, Willem Aulich, Laurenz Boas

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (8')Willem Aulich
1:1 (24')TSV Elbe Aken
2:1 (38')TSV Elbe Aken
2:2 (40')Laurenz Boas
2:3 (60')Janus Peukert
2:4 (75')Stefan Gründer
2:5 (87')Janus Peukert

Spielbericht

Licht und Schatten Das dritte Testspiel absolvierte Hellas gegen den Vertreter der LK 4, Stahl Aken. Das Ergebnis fiel deutlicher aus, als der Spielverlauf selbst. Besonders in der ersten Hälfte hatte Oranienbaum einige Probleme in der Defensive und im Spielaufbau. Die Gastgeber dominierten das Spiel und verfügten über deutlich mehr Ballbesitz. So kam das 0:1 durch Willem Aulich in der 8. Minute etwas überraschend. Der Gastgeber ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und drückte Hellas in die eigene Hälfte. Verdienter Maßen glichen diese in der 24. Minute aus und gingen in der 38. mit 2:1 in Führung. Hellas wurde nur durch Einzelaktionen gefährlich und eine Solche brachte kurz vor der Pause den etwas schmeichelhaften Ausgleich durch Laurenz Boas.

Vier Wechsel, einige Umstellungen und eine entsprechende Fehleranalyse in der Halbzeitpause, zeigten Wirkung. Langsam übernahm Oranienbaum die Spielkontrolle und belohnte sich in der 60. Minute mit der Führung durch Janus Peukert. Die veränderte Viererkette hatte aber nach wie vor Probleme. So tauchten die Akener noch zweimal gefährlich alleine vor dem Hellas-Keeper auf, vergaben aber fahrlässig ihre Chancen. In der Offensive legte unsere Mannschaft jetzt zu und so machte Stefan Gründer 15 Minuten vor dem Ende, mit dem 2:4, den Deckel auf die Partie. Zu erwähnen ist noch ein fulminanter Freistoß von Toni Lorenz. Dieser Schuss hätte ein Tor verdient, doch leider strich der Ball, knapp auf der falschen Seite, am Pfosten vorbei. Den letzten Treffer des Tages markierte dann noch einmal Janus Peukert nach einer klasse Vorarbeit durch Laurenz Boas.

Fazit: Hellas hat gleichwertige Alternativen auf der Bank, um reagieren zu können. Viele Wechsel in der Defensive gehen zu Lasten der Abstimmung und bringen Probleme mit sich. Im Mittelfeld fehlte es zu Beginn an klaren Aktionen und richtungsweisenden Pässen. Die Offensive zeigte eine gute Chancenverwertung und weiß zum Glück, wo das Tor steht.


Fotos vom Spiel