SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Landesklasse
6. Spieltag - 30.09.2023 15:00 Uhr
Vorfläming Nedlitz   SV Hellas 09
Vorfläming Nedlitz 2 : 3 SV Hellas 09
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Fabian Köppe, Janus Peukert, Laurenz Boas

Gelbe Karten

Luca Vincenz, Fabian Köppe, Toni Paul Lorenz, Christopher Jenichen, Janus Peukert, Eric Steven Franke, Jonas Ludwig

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (4')Laurenz Boas
0:2 (39')Janus Peukert
1:2 (41')Vorfläming Nedlitz
2:2 (45')Vorfläming Nedlitz
2:3 (59')Fabian Köppe

Ein hart erkämpfter Sieg

Nach der unzufriedenstellenden Leistung vom letzten Wochenende wollte die Mannschaft beim Landesligaabsteiger in Nedlitz zeigen, dass sie es besser kann. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der mitgereisten Oranienbaumer Zuschauer. Bereits nach vier Minuten brachte Laurenz Boas seine Elf in Führung. Im weiteren Spielverlauf dominierte Hellas das Geschehen. Der sehr große Platz spielte den schnellen Hellas-Stürmern in die Karten. Nach zwei weiteren Treffern ins Schwarze, die aber von dem Schiedsrichter nicht gewertet wurden, traf Janus Peukert in der 39. zum 2:0. Es schien sich ein ungefährdeter Sieg anzubahnen. Doch die Hausherren antworteten prompt mit dem 1:2 und markierten noch vor der Pause, in der 45. den Ausgleich.

Die zweite Hälfte bot ein völlig anderes Bild. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Ball, die zehn gelben Karten verdeutlichen, mit welcher Härte um jeden Zentimeter gekämpft wurde. Als Fabian Köppe in der 59. Minute Hellas erneut in Führung schoss, nahm die Intensität des Spieles noch weiter zu. Beide Mannschaften kämpften jetzt mit offenem Visier. Hellas erzielte noch einen doppelten Lattentreffer. Ob der Ball hinter der Linie war lässt sich nicht beantworten, der Linienrichter sagte „nein“. Auf der Gegenseite hatte Nedlitz einige gute Möglichkeiten. Kurz vor Schluss kam es zum finalen Aufreger, Nedlitz erzielte den Ausgleich, den der Schiedsrichter als korrekten Treffer bewertete. Die Oranienbaumer Spieler protestierten vehement und so beriet sich der Schiedsrichter mit seinem Linienrichter und korrigierte seine Entscheidung. Respekt, das sieht man nicht oft. Hellas überstand die letzten Minuten schadlos und fuhr mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Nach dieser kampfstarken Leistung kann Hellas mit viel Selbstvertrauen am kommenden Wochenende die Nachbarn aus Waldersee empfangen. Die Walderseeer haben an diesem Spieltag ihren ersten Dreier eingefahren und wissen jetzt auch wie es geht.


Fotos vom Spiel