SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Freundschaftsspiele
FS - 03.02.2024 14:00 Uhr
SV Hellas 09   Lok/BW Dessau
SV Hellas 09 2 : 6 Lok/BW Dessau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Janus Peukert, Fabian Köppe

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (18')Lok/BW Dessau
0:2 (29')Lok/BW Dessau
0:3 (41')Lok/BW Dessau
0:4 (46')Lok/BW Dessau
0:5 (52')Lok/BW Dessau
1:5 (60')Fabian Köppe
2:5 (75')Janus Peukert
2:6 (77')Lok/BW Dessau

Desolate Vorstellung

Hellas verliert den ersten Test gegen den Kreisoberligisten aus Dessau deutlich mit 2:6. Da musste der Berichterstatter erst einmal eine Weile über das Gesehen nachdenken. Auch wenn die Aufstellung von Hellas nicht aus der Top-Elf bestand, so hätte es nicht zu so einem Ergebnis kommen dürfen.

War die erste Viertelstunde noch recht ausgeglichen, nahm nach dem 0:1 in der 18. Minute das Desaster seinen Lauf. Die Gäste wurden immer stärker und ballsicherer und kamen zu Torabschlüssen. Individuelle Fehler sorgten für das 0:2 und 0:3 bis zur Pause. Die umformierte Abwehrreihe war dem Passspiel der Gäste nicht gewachsen.

Für die zweite Hälfte hatte die Mannschaft sich wesentlich mehr vorgenommen. Doch nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff machte ein katastrophaler Fehler die Pausenansprache zunichte. Es wollte einfach nichts klappen. Eine Fehlpassquote von gefühlten 95% zerstörte jeglichen Spielaufbau. Erst als die Gäste mit 0:5 in Führung lagen, gelangen ein paar gute Pässe auf die Spitzen, die auf 2:5 verkürzten. Der letzte Treffer blieb aber erneut den Gästen vorbehalten, so dass die Partie mit 2:6 endete.

Fazit: Mit Ausnahme der beiden Stürmer, Janus Peukert und Fabian Köppe (die auch die zwei Treffer erzielten) war das viel zu wenig. Fast alle Zweikämpfe gingen verloren. Wurde doch einmal ein Ball gewonnen, so landete der anschließende Pass wieder beim Gegner. Selbst einfache Zuspiele über 10m kamen nicht beim eigenen Mann an. Gute Gelegenheiten wurden nicht verwertet. Die Defensivreihe ließ jede Zuordnung vermissen. So kann es nicht weitergehen!

Alle sind dringendst gefordert, ihre Einstellung zu überdenken. Nicht nur die Elf, die auf dem Rasen stand. Es wird Zeit, dass jeder wieder Verantwortung übernimmt und das Verstecken hinter bequemen Ausflüchten ein Ende hat. Der Verein erwartet von jedem 100% Einsatz und Professionalität. Schon am Sonnabend in Reppichau hat jeder die Möglichkeit zu beweisen, dass er den Ernst der Lage erkannt hat und alles für eine erfolgreiche Rückrunde tun will.


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel