SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht

Freundschaftsspiele
FS - 13.07.2024 15:00 Uhr
SV Hellas 09   SV Mildensee
SV Hellas 09 4 : 1 SV Mildensee
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Leon Schalk, Christopher Jenichen

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (13')Leon Schalk
2:0 (63')Leon Schalk
2:1 (69')SV Mildensee
3:1 (87')Christopher Jenichen
4:1 (90')Leon Schalk

Hellas startet erfolgreich in die Vorbereitung

Hellas hatte sich zum ersten Test den Ortsnachbarn aus der KOL Anhalt, den SV Mildensee eingeladen. Vor dem Anpfiff hatte Trainer Kevin Johannes am Sonnabendvormittag seine Jungs schon zu einer Einheit ans Waldhaus gerufen, um am Ende des Tages jeden an seine Grenzen zu bringen. "Wir wollen zum Start 100 % fit sein, da muss es auch mal weh tun."

Oranienbaum startete sehr konzentriert und beherrschte das Geschehen von Beginn an. Die ersten Möglichkeiten waren schnell heraus gespielt. So stand es nach 13 Minuten bereits 1:0 durch Leon Schalk. Hellas glänzte mit gutem Passspiel, vor allem durch Marvin Herrmann, der nach vier Jahren wieder den Weg zurück nach Oranienbaum gefunden hat. Doch ab der 30. Minute verlor Hellas seine Dominanz und die Gäste tauchten wiederholt vor dem Tor der Heimmannschaft auf. Sie flankten mehrfach auf den langen Pfosten und hätten durchaus den Ausgleich erzielen können. Die beste Möglichkeit war ein 20m Schuss, den Keeper Jordi Pfeifer klasse parierte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Auch in den ersten zehn Minuten von Halbzeit zwei war es eine Partie auf Augenhöhe. Dann wurde Hellas wieder stärker und Leon Schalk traf erneut. Jetzt häuften sich die Chancen, doch anstelle des 3:0, fiel das 2:1 in der 69. Minute. Unbeeindruckt spielte der Gastgeber weiter, Mildensee schien am Ende seiner Kräfte. Es folgten teilweise minutenlange Ballbesitzpassagen von Hellas, abwartend auf die passende Gelegenheit. Diese boten sich dann auch. In der 87. erhöhte Christopher Jenichen auf 3:1 und den Schlusspunkt setzte erneut Leon Schalk in der 90. zum 4:1.

Diese phasenweise überzeugende Leistung mit guten Spielszenen heißt es bereits am kommenden Sonnabend erneut zu bestätigen. Beide Teams reisen nach Coswig und haben dort eine wesentlich schwierigere Aufgabe zu erfüllen. Ein besonderer Dank geht an Lucas Gellrich, der ab der 60. Minute bei unseren Gästen aushalf. Diese waren nur mit elf Mann angereist und als einer ihrer Spieler verletzt ausfiel, "opferte" sich Lucas, um einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen.


Fotos vom Spiel