SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
16. Spieltag - 12.03.2017 10:00 Uhr
Grün-Weiß Annaburg   JSG Heidekicker
Grün-Weiß Annaburg 4 : 1 JSG Heidekicker
(1 : 1)

Niederlage ohne Teamgeist!

Beim derzeitigen Tabellenschlußlicht war eine Niederlage so nicht eingeplant. Optimistisch und fast schon arrogant wurde das Spiel im Vorfeld betrachtet. Ohne den langzeit verletzten Tony Schnabel, den weiterhin verletzten Till Stockmann, den erkrankten Karl Gensicke fehlte der Mannschaft Hirn und Herz. Eine bedingunglos kämpfende Mannschaft von Annaburg, die jeden Grashalm "umpflügten" und ständig mit zwei Spielern den ballführenden Spieler von uns bedrängten, stand tief in ihrer eigenen Hälfte und wartete auf Konter.

Nachdem Janus Peukert und Levin Klempert sich durch eine schöne Kombination, die einzige in diesem Spiel, durchgespielt hatten, führten wir 1:0! Diese Führung hatte eine noch arrogantere Spielweise zur Folge. Es wurden die Gegenspieler nicht angegriffen und die Konter des Gegners saßen. Bis zur Halbzeit konnte Luis Piechowski im Tor noch eine "mittlere Katastrophe" verhindern. Nach der Halbzeit verfiel die Mannschaft in einen allgemeinen fußballerischen Tiefschlaf und so war die Niederlage vorprogrammiert.

Fazit:

Nicht das fußballerische Können des Gegners bescherte uns diese vermeidbare Niederlage. Wir waren in keiner Phase des Spiels ein Team, Schuldzuweisung und das nicht übernehmen von Verantwortung brachten diese Niederlage. Viel Arbeit für Trainer und Mannschaft. Im nächsten Spiel müssen wir alle Farbe bekennen!