SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

2.Männer : Spielbericht Kreisliga Süd, 3.ST (2017/2018)

Pretzsch II   Möhlau/Obaum II
Pretzsch II 1 : 0 Möhlau/Obaum II
(1 : 0)
2.Männer   ::   Kreisliga Süd   ::   3.ST   ::   09.09.2017 (12:30 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Uwe Sturm, Fabian Kleppel

Torfolge

1:0 (9.min) - Pretzsch II

Keine Punkte in der Ferne

Ein weiteres Punktspiel unserer zweiten Vertretung stand am vergangen Samstag an. Und so fuhr man ins kleine Städtchen Pretzsch an der Elbe. An diesem dritten Spieltag war die Motivation für das kommende Match bei den Gästen recht groß. Wollte man doch unbedingt die Niederlage vom letzten Spieltag gegen den VfB Gräfenhainichen wett machen.

Doch abermals sollte alles anders kommen. Stark Personalgeschwächt ging es dann letztlich doch ins Match und man begann anfänglich sehr konzentriert. Doch wie es im Fußball eben manchmal ist, fängt man Tore gerne mal, wenn es eigentlich gut läuft, denn mitten in der gut begonnen Anfangsphase konnten die Hausherren über einen sauber vorgetragenen Angriff bereits nach 9 Minuten in Führung gehen. Zwar roch dieser stark nach Abseits, doch der Unparteiische gab den Treffer und die SG Möhlau/Oranienbaum mussten nun dem Rückstand hinterher laufen.

Und man bewies durchaus Moral, schüttelte sich etwas und begann von da an ein paar sehenswerte Spielzüge durchzubringen. Leider wurden auch die schönen Sololäufe von Christian Peschel, Uwe Sturm oder Andrè Stantzsch nicht belohnt und auch ein schöner Kopfball von Christoph Krause konnte nicht im Gegnerischen Gehäuse untergebracht werden. Selbst der zwischenzeitliche verletzungsbedingte Ausfall vom Oldie Spielertrainer Dirk Miertsch konnte den Schwung der Partie nicht brechen. Die Grün-Weißen aus Pretzsch taten sich mit zunehmender Spieldauer offensichtlich immer schwerer gegen unsere Reserve und ein ums andere Mal konnten doch noch Nadelstiche direkt im Strafraum der Pretzscher gesetzt werden. Diese reichten allerdings nicht aus um wenigstens noch den hochverdienten Ausgleich zu erzielen und so fuhr man leider ohne Punkte nach Hause und muss nun hoffen dass am kommenden Wochenende gegen die zweite Vertretung aus Eutzsch/Seegrhene/Pratau II man endlich mal das komplette Personal an Bord hat und es dann besser läuft.

[by Sturmi]


Fotos vom Spiel


Zurück