SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisoberliga, 22.ST (2018/2019)

Einheit Wittenberg   SV Hellas 09
Einheit Wittenberg 2 : 1 SV Hellas 09
(1 : 0)
1.Männer   ::   Kreisoberliga   ::   22.ST   ::   04.05.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marco Haseloff

Assists

Dennis Oppermann

Gelbe Karten

Marcel Weise

Torfolge

1:0 (21.min) - Einheit Wittenberg
2:0 (53.min) - Einheit Wittenberg
2:1 (55.min) - Marco Haseloff per Kopfball (Dennis Oppermann)

Am Ende hat man sich nicht belohnt

Zu Beginn des Spieles traf es Hellas gleich dreimal. In der 14. Minute musste Marcel Kitzing verletzt vom Platz. Gleich sechs Minuten später folgte ihm Fabian Wendt. Und weil das noch nicht genug war, kassierte man eine Minute später das 1:0. Schlechter hätte das Spiel nicht beginnen können. Dennoch versuchte Oranienbaum das Spiel offen zu halten und hatte selbst einige Aktionen nach vorne. Doch die Wittenberger hatten in der Innenverteidigung zwei schnelle Leute, die unsere Konter unterbanden. So gab es bis zur Pause nur noch eine wirklich gefährliche Aktion, die aber der Keeper der Heimmannschaft vereitelte.

Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, ein intensives Spiel ohne Torchancen. Das 2:0 in der 53. Minute fiel somit ohne Vorankündigung, Hellas konnte einmal nicht klar klären und Einheit brachte den zweiten Ball über die Linie. Doch nur zwei Minuten später verkürzte Oranienbaum mit einem schönen Kopfballtreffer durch Marco Haseloff, auf 2:1. Von nun an bestimmte Hellas das Spiel und versuchte mit einer kontrollierten Offensive den Ausgleich zu erzielen. Da das nicht glückte, beorderte das Trainerteam ab der 85. alles nach vorn, aber der Treffer blieb aus. Trotz eines guten Spiels blieb der Lohn in dieser Woche versagt.

Am nächsten Wochenende kommt Blau Weiß Nudersdorf zum Waldhaus. Ob die Verletzten bis dahin zurück sind, steht noch in den Sternen. Hinzu kommt, dass Kapitän Marcel Weise wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt ist. Zurück im Team ist dafür Stefan Gründer. Sollte Oranienbaum die gleiche Qualität wie in den letzten Spielen abliefern, kann am Ende ein Sieg stehen!


Fotos vom Spiel