SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
13. Spieltag - 20.03.2016 10:00 Uhr
VfL 96 Tornau   Möhlau/Oranienbaum
VfL 96 Tornau 4 : 6 Möhlau/Oranienbaum
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Karl Gensicke, 2x Willem Aulich, Eric Steven Franke, John Böttcher

Assists

2x Willem Aulich, Luca Vincenz, Karl Gensicke, Fabian Köppe

Torfolge

0:1 (2')Karl Gensicke per Weitschuss (Willem Aulich)
0:2 (19')Willem Aulich per Weitschuss (Karl Gensicke)
1:2 (21')VfL 96 Tornau per Weitschuss
2:2 (28')VfL 96 Tornau per Weitschuss
2:3 (46')Willem Aulich per Weitschuss (Luca Vincenz)
2:4 (51')Karl Gensicke per Weitschuss
2:5 (55')Eric Steven Franke per Weitschuss (Fabian Köppe)
3:5 (56')VfL 96 Tornau per Weitschuss
3:6 (59')John Böttcher per Weitschuss (Willem Aulich)
4:6 (60')VfL 96 Tornau per Weitschuss

Mutige Hausherren unterliegen konsequenteren Gästen

Hellas kam mit der klaren Ansage nach Tornau, drei Punkte zu entführen. Zu Beginn der Partie lief dies auch nahezu nach Plan. Bereits in der zweiten Minute konnte Willem Aulich nur durch ein Foul vorm Strafraum der Heimmannschaft gestoppt werden. Den von ihm getretenen Freistoß verwandelte Karl Gensicke sicher zum 0:1. In Folge hatte der VfL wenig vom Spiel, Oranienbaum schaffte es aber nicht, den sehr kurz wirkenden Platz wirksam auszunutzen. Auch das Linienwirrwarr auf dem Grün verunsicherte die linke Flanke dermaßen, dass sich das Spiel fast ausschließlich über rechts oder durch die Mitte aufbaute. Immerhin dauerte es bis zur 19. Minute, ehe Oranienbaum durch Willem Aulich auf 0:2 erhöhte. Karl Gensicke hatte ihn hier mustergültig in Szene gesetzt. Wer nun dachte, dass der Drops gelutscht sei, musste sich eines Besseren belehren lassen. Tobias Böhme tanzte in der 21. Minute mit nur einer Körpertäuschung Tom Scholtbach aus und verkürzte auf 1:2. Noch vor der Halbzeit schob Benedikt Schulze über links kommend den Ball an Paul Hanke vorbei und egalisierte das Ergebnis auf 2:2.
Nach dem Wechsel versuchten die Oranienbaumer wieder das Zepter in die Hand zu nehmen. In der 46. Minute konnte Willem Aulich eine durch Luca Vincenz getretene Ecke mit einem Seitfallzieher zum 2:3 verwandeln. Fünf Minuten später ließ Karl Gensicke der Abwehr des VfL keine Chance und erhöhte auf 2:4. In Folge wurde wieder ordentlich durchgewechselt und Positionen verschoben. Diesmal allerdings waren auch diese Änderungen von Erfolg gekrönt. Fabian Köppe flankte in der 55. Minute präzise auf Erik Franke, so dass dieser zum 2:5 einschieben konnte. Leider konnte der Tornauer Benedikt Schulze nur eine Minute später nach schönem Solo auf 3:5 verkürzen. Aber schon in der 59. Minute wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Willem Aulich hatte sich auf der rechten Außenbahn durchgetankt und bediente John Böttcher mit einer wuchtigen Flanke. John stand perfekt und konnte den Ball ins Tor bugsieren.
Ein kleiner Wermutstropfen musste aus Sicht der Oranienbaumer noch in der Nachspielzeit geschluckt werden. Wieder einmal hatte sich Benedikt Schulze über links durchgesetzt, sein Torschuss wurde von Tom Scholtbach unglücklich zum 4:6 Endstand abgefälscht.