SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Platzierungsrunde
4. Spieltag - 29.05.2016 11:00 Uhr
Möhlau/Oranienbaum   SV Seegrehna
Möhlau/Oranienbaum 4 : 3 SV Seegrehna
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Willem Aulich, Helene Strömer, Unbekannt

Assists

2x Helene Strömer, Willem Aulich

Torfolge

0:1 (10')SV Seegrehna per Weitschuss
0:2 (13')SV Seegrehna per Weitschuss
1:2 (21')Willem Aulich per Weitschuss (Helene Strömer)
2:2 (31')Willem Aulich per Weitschuss
3:2 (37')Helene Strömer per Weitschuss (Willem Aulich)
3:3 (40')SV Seegrehna per Weitschuss
4:3 (60')Unbekannt per Kopfball (Helene Strömer)

Mit starker Leistung Spiel gedreht

Mit einem, nach umkämpften sechzig Minuten, durchaus verdienten 4 : 3 Heimsieg eröffnete unsere D1 am vergangenen Freitag ein erfolgreiches Wochenende für den SV Hellas 09 Oranienbaum.

Konnten die Gäste aus Seegrehna durch Emil Kurt Stark (10. Min.) und Adrian Gersch (13. Min.) zu Beginn der Partie mit 0 : 2 in Führung gehen, so mussten Sie nach den Ausgleichstoren von Willem Aulich in der 21. und direkt nach Wiederanpfiff in der 31. Min. den verdienten Ausgleich schlucken. Leider fand Willem Aulich mitten in der Druckphase der Hausherren beim Antritt zu einem Handneunmeter im wie immer sehr gut haltenden Henning Fricke seinen Meister. Den straffen und platzierten Schuss des Angreifers kratzte er mit einer klasse Parade von der Linie. So musste Hellas bis zur 37. Minute warten, ehe Helene Strömer nach Vorlage von Willem Aulich das 3 : 2 erzielte und damit die Partie drehte.

Mit Schwinden der Kräfte konnten die Gäste allerdings in der 40. Minute noch einmal durch Adrian Gersch ausgleichen. Als bereits alle mit der Punkteteilung rechneten, ließ Tom Scholtbach in der Nachspielzeit mit dem 4 : 3 Siegtreffer seine Mannschaft über einen tollen Gewinn jubeln.

Hervorzuheben wäre noch die fabelhafte Leistung  Jeremy Bahns. nach seiner Einwechslung wurde der Aktionsradius des starken Adrian Gersch wesentlich eingedämmt. Auch Justin Neum, erstmals in einem Pflichtspiel im Tor der "Ersten" , glänzte mit zahlreichen Paraden und trug so wesentlich zum Sieg der Oranienbaumer an diesem Spieltag bei.