SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

D-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
8. Spieltag - 23.10.2016 10:00 Uhr
SG Heiderand II   JSG Heidekicker
SG Heiderand II 4 : 1 JSG Heidekicker
(2 : 1)

Spiel der vergebenen Chancen

Eine vermeidbare Niederlage war am Sonntag das Ergebnis des Spieltages. In Bad Schmiedeberg erwartete uns eine Mannschaft der Spielweise "Kick and Rush!"Ein Mittelstürmer des Gastgebers mit "Gardemaß", der drei der vier Tore erzielte wurde durch lang Bälle immer wieder ins Spiel gebracht. Unsere körperlich unterlegenen Spieler fanden kein Mittel gegen die "Urgewalten" des Mittelstürmers. Nach einem wiederum schnellen Gegentreffer fand unsere Mannschft immer besser ins Spiel. Sechs Grosschancen, ein Lattentreffer versagten unseren Kickern das Erfogserlebnis. Nach einem weiteren Schlag über das gesamte Feld erzielte der Mittelstürmer das unverdiente 2:0. Schon beim ersten Tor ging ein klarer Regelverstoß des Torschützen voraus, welches der Schiedsrichter übersah. Noch vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Till Stockmann auf 1:2, es keimte Hoffnung auf. Nach der Halbzeitpause änderte unsere Mannschaft die Taktik. Der Mittelstürmer wurde für Jugendmannschaften unverhältnismäßig, manngedeckt! Das gesamte Spiel verlagerte sich in die gegenerische Hälfte, doch auch die brisantesten Chancen konnte die Mannschaft heute nicht in Tore ummünzen. So kam es, wie es kommen mußte, ein Abpraller und eine Unachtsamkeit führte zum 1:3. Danach setzte die Mannschaft alles auf eine Karte und so erzielten die Heiderand - Kicker in der Schlußminute noch das 1: 4 aus unserer Sicht.

Eine besondere Leistung vollbrachte Luca Vincenz, der heute den erkrankten Tino Schlede im Abwehrzentrum ersetzte. Mit Übersicht und Zweikampfstärke brillierte er in der Abwehr. In der Trainingsarbeit wartet noch ein sehr viel Lernstoff.