SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Landesklasse
8. Spieltag - 21.10.2023 15:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   SV Hellas 09
SV Blau-Rot Pratau 4 : 1 SV Hellas 09
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leon Pascal Teichelmann

Gelbe Karten

Toni Paul Lorenz, Christopher Jenichen

Zuschauer

76

Torfolge

0:1 (15')SV Blau-Rot Pratau
0:2 (45')SV Blau-Rot Pratau
1:2 (60')Leon Pascal Teichelmann per Weitschuss
1:3 (64')SV Blau-Rot Pratau
1:4 (75')SV Blau-Rot Pratau

Trainer Kevin Johannes mit deutlichen Worten

Ziemlich bedröppelt saßen die Hellas-Spieler nach dem Abpfiff im Mittelkreis. So eben hatte man gegen Pratau mit 4:1 verloren. Die Ursache nannte Kevin Johannes gleich beim Namen „Wir haben uns provozieren lassen und uns nur mit dem Gegner beschäftigt, anstatt uns auf unser Spiel zu konzentrieren. So werden wir die Klasse nicht halten.“

Was war geschehen? 15 Minuten lang war Oranienbaum klar besser und hatte auch zwei gute Gelegenheiten. Dann setzte sich Maik Göhlert auf der rechten Seite durch, der Hellas-Verteidiger verletzte sich unglücklich in diesem Zweikampf und der Pratauer hatte freie Bahn zum 1:0. Mit dieser Führung im Rücken machten die cleveren Pratauer das, was sie gut können. Sie verschleppten das Spiel, provozierten die Oranienbaumer mit kleinen Fouls. Diese ließen sich auf dieses Spiel ein, zogen so den Kürzeren. Als Pratau mit der zweiten Chance kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte, marschierten die Oranienbaumer mit gesenktem Haupt in die Kabine. Die mitgereisten ca. 40 Zuschauer aus Oranienbaum hofften, dass sich die Elf in der Pause neu justierten kann und wieder den Fußball spielt, mit dem sie die ersten 15 Minuten begann.

Anfänglich hatten die Zuschauer das Gefühl, dass dies auch geschah und als Leon Teichelmann in der 60. den Anschlusstreffer mit einem sehenswerten Vollyschuß aus 25 m erzielte, kam noch einmal Hoffnung auf. Leider zeigte sich die Hintermannschaft von Hellas heute nicht auf der Höhe des Geschehens und kassierte nur 4 Minuten später das 3:1. Völlig alleingelassen, konnte sich der Pratauer Stürmer die Ecke aussuchen. Von diesem Nackenschlag erholten sich die Gäste nicht mehr und als das 4:1 in der 75. fiel, deutete sich sogar ein Debakel an. Die Blau-Roten beließen es dann dabei und waren mit der gelungenen Revanche zufrieden.

Mangelnde Konzentration, technische Mängel, fehlende Kommunikation, die Liste der Fehler, die es abzustellen gilt, ist lang. Dass es Hellas besser kann, hat die Elf in dieser Saison schon bewiesen.

Oranienbaum erzielte im Schnitt zwei Tore pro Spiel, das ist ein ordentlicher Wert für den Aufsteiger. Auf der anderen Seite kassierten sie aber auch Drei pro Partie. Mit 21 Gegentoren gehört die Verteidigung zu den schlechtesten der Liga. Hier muss schnellstens eine Veränderung her!


Fotos vom Spiel