SV Hellas 09 Oranienbaum e.V.

1.Männer : Spielbericht Freundschaftsspiele, FS (2016/2017)

SV Hellas 09   SV Mildensee
SV Hellas 09 2 : 3 SV Mildensee
(1 : 2)
1.Männer   ::   Freundschaftsspiele   ::   FS   ::   16.07.2016 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Christoph Neubauer, Marcel Weise

Assists

Fabian Wendt, Morteza Sajadi

Torfolge

0:1 (18.min) - SV Mildensee
0:2 (37.min) - SV Mildensee per Freistoss
1:2 (38.min) - Christoph Neubauer (Fabian Wendt)
2:2 (68.min) - Marcel Weise (Morteza Sajadi)
2:3 (77.min) - SV Mildensee per Elfmeter

Zum Auftakt ein ganz ordentliches Spiel !

Die Hellas Kicker hatten schon vor dem Anpfiff eine Trainingseinheit absolviert, um sich die notwendige Kraft für die Saison zu holen.
Das Spiel begann ausgeglichen, mit Möglichkeiten für beiden Seiten. Die Größte hatten die  Gäste, die jedoch an Keeper Hruby  scheiterten.  In der 18. Minute kam der zuvor großartig haltende Hruby bei einer  Flanke zu spät und es stand 0:1. Unbeirrt spielte Hellas weiter und kam immer besser ins Spiel. Allein etwas Zählbares gab es nicht zu vermelden. So nutzte der Gegner  seine wenigen Gelegenheiten und  erzielte per  Freistoß das 0:2. Mit etwas mehr Cleverness hätte sich dieser Treffer durchaus vermeiden lassen. Zum Glück konnte Neubauer im direkten Gegenzug mit einem Fallrückzieher den Anschluss erzielen und das Spiel blieb weiter offen. In der zweiten Hälfte beherrschte Hellas das Spiel und kam in der 68. Minute verdient durch Weise zum Ausgleich. Jetzt häuften sich die Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Die Tatsache, dass Keeper Zintl, der in der zweiten Halbzeit für Hruby kam, nur zwei Bälle zu halten hatte, ist Ausdruck für die gute Spielführung der Hellenen. Leider bekam Mildensee in der 77. Minute einen berechtigten Handelfmeter zu gesprochen, der ganz sicher verwandelt wurde. Damit war der Spielverlauf  etwas auf den Kopf gestellt. Dennoch muss Trainer Herrmann mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht unzufrieden sein. Für den ersten Auftritt war das ganz ordentlich.
Der nächste Test findet am 23.07. in Roitzsch statt.


Fotos vom Spiel


Zurück